Kühlschranklüftung tunen.....

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Muss das auch mal noch entfernen.... Eigentlich brauche ich es nicht, ist dicht genug dass keine Mücken in den Innenraum gelangen.

    Grüße, Sebbi
    ______________
    Gesendet von meinem myPhone mit TalkABull.

  • Muss das auch mal noch entfernen.... Eigentlich brauche ich es nicht, ist dicht genug dass keine Mücken in den Innenraum gelangen.

    Sebbi, bin neugierig was du sagst zum Durchzug ohne Netz. Lass es mir/uns wissen.

    LG Mathias

    .....................

    Die Zeiten ändern sich..................................
    ......................................
    12551300tg.jpg ...........nun unterwegs mit unserem LMC T674G !

  • Gesagt getan, habs kurz entfernt, lungern grad eh nur auf dem Stellplatz rum. Bin im Moment mit der Leistung auch nicht zufrieden, irgendwas stimmt nicht.

    Wahrscheinlich doch noch Dreck im Brenner.

    27 innen und 7 im Kühli. Kaum puffernde Flüssigkeit drin, aber trotzdem. Diese ranzige Steinwolle. War echt ne saublöde Idee.

    Das nächste mal würde ich diese Isolierwürste nehmen. Diese dünnen Poolnudeln

    Grüße, Sebbi
    ______________
    Gesendet von meinem myPhone mit TalkABull.

  • Also jetzt nach einer dreiviertel Stunde kann ich schon sagen dass er verrückterweise besser kühlt. Er hat jetzt schon ein dreiviertel Grad weniger nachdem die Temp bei 7 Grad vorhin komplett stabil war. Würde seit dem Frühstück nicht mehr geöffnet. Lüfter läuft ähnlich schnell wie vorher, das ist jedes mal etwas anders weil der Fühler nur irgendwie in den Rippen klemmt. Hätte aber eigentlich erwartet dass sich da höchstens der Lüfter weniger abmühen muss für das gleiche Ergebnis

    Ich beobachte weiter. :D

    Grüße, Sebbi
    ______________
    Gesendet von meinem myPhone mit TalkABull.

  • Komme gerade vom Womo. Habe nun beide PC Lüftersysteme - oben und unten am Gitter - laufen. Kein Vergleich zu vorher mit dem Insektenschutzgitter. Ist schon sagenhaft wieviel Luft diese Insektenschutzgitter aufhalten. Den Erfolg werd ich n. Woche schon sehen. Stelle am Dienstag das Womo vor´s Haus um es für den Urlaub einzuräumen. Hitzewelle ist angesagt, dann hab ich spätestens Di/Mi das erste Ergebnis von der Umbauarbeit.....

    LG Mathias

    .....................

    Die Zeiten ändern sich..................................
    ......................................
    12551300tg.jpg ...........nun unterwegs mit unserem LMC T674G !

  • Hallo,

    habe soeben im Urlaub diesen Beitrag gelesen und sofort die Netze entfernt. Ich bin erstaunt, wieviel mehr Luft nun oben an den Gittern austritt. Gefühlt ist es die 3 - fache Menge, Ich werde nun abwarten, wie sich die Temperatur entwickelt.

    Trotz aller Diskussionen über die richtige Biertemperatur habe ich dieses edle Getränk am liebsten Eiskalt. Jedem das seine.

    Viele Grüße

    Jörg

    Jedem das seine....

  • Servus Jörg, bin neugierig auf das Ergebnis von dir !

    LG Mathias

    .....................

    Die Zeiten ändern sich..................................
    ......................................
    12551300tg.jpg ...........nun unterwegs mit unserem LMC T674G !

  • In der Not

    Eisfach auf machen und ein Weilchen abwarten

    und das Bier wird noch kälter ?

    In diesem Sinne

    Prost und allzeit gekühlte Getränke

  • ich habe die Öffnungen(spalte) nach innen verschlossen.

    Die Kühlgeräte werden zum Innenraum nicht abgeschlossen.

    somit heizt es auch den Innenraum auf.

    zusätzlich habe ich mit eine Luftleitung gebaut dass sich die Luft nicht staut.

    jetzt könnte ich auch die Gitter, dass zusätzlich mehr Kühlleistung erreicht würde, entfernen. wobei ich auch kein Getier das kriecht da durch haben wollte.

    ich habe leider zu dem alten Dometic Kühlschrank keine klappe mehr zum Gefrierfach. das habe ich jetzt mit einem Plastik verschlossen. - leider gibt es kein schild mehr auf dem der genaue typ erkennbar ist. ich würde sonst forschen ob man da noch was dazu bekommt.

    Gruß vom Erich

    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)

  • Zeig mal ein Bild, ich habe meinen ausgebauten Electrolux noch hier stehen mit Gefrierfachklappe.

    Dometic hat Electrolux übernommen, vielleicht passt das.

    Ist ein RM270

    Sorry, wenn das Off-topic ist.

    Werde mir wegen der Insektenschutznetze auch etwas einfallen lassen.

    Möchte nicht, dass sich da Schlupfwespen ihre Brutstätten machen wie beim Boiler.

    Gruß Bernhard

  • Bernhard, das passt schon. Hauptsache es wäre jemand geholfen. Dazu ist ja ein Forum da. Zumindest denke ich so....

    LG Mathias

    .....................

    Die Zeiten ändern sich..................................
    ......................................
    12551300tg.jpg ...........nun unterwegs mit unserem LMC T674G !

  • Einmal editiert, zuletzt von Verwegistan (15. Oktober 2019 um 21:14) aus folgendem Grund: Genau richtig. Leitblech eingebaut und die Luft ist gezwungen durch den Kondenser geführt. Hierzu noch eine Lüfter wie vorher beschrieben eingebaut. Seitdem alles in Ordnung.

  • Entschuldigung. Hat meine Text nicht reinbekommen. Ich unterschreibe Yogibaer’s Beitrag. Die lüftführung ist zu verbessern mit ein Leitblech über die gesamte Breite welche der Luft na am Konsensor vorbei leitet. Ich habe dazu ein Blech am Wand montiert. Dazu noch ein 12er Doppeltlüfter im oberen Auslas und alles schick. Mal ein schnelle Skizze dazu.

    Mit freundlichen Grüßen

    Joop

  • Servus Jörg, bin neugierig auf das Ergebnis von dir !

    Hallo,

    die Kühltemperatur ist im Sommer um ca. 1 - 2 Grad gesunken, genau kann ich das nicht sagen, da unsere Anzeige nur volle Grad anzeigt. Da hatten wir aber immer um die

    30 Grad im Schatten und das Womo bekam den ganzen Tag Sonne aufs Dach, mal mehr mal weniger.

    Jetzt bei 13 Grad Außentemperatur weiß ich mit der Kälte garnicht, wohin. Temperatur beträgt permanent zwischen 1 und -2, mußte den Regler schon 3 mal zurücknehmen.

    Die Fliegennetze sind immer noch ausgebaut. Bis heute aber keine Probleme mit irgend einem Ungeziefer.

    Viele Grüße

    Jörg

    Jedem das seine....

  • Hatte es hier ja schon mehrfach irgendwo mal erwähnt, der Lüfter bringt die beste Leistung wenn dieser unter dem Kondensator sitzt !! So die Aussage eines Dometic Vertragspartner! Bei uns wurde ja das Aggregat erneuert, den Lüfter ( orig. Dometic) lies ich dennoch wieder mit einbauen!

    Ergebnis bei über 40 Grad in Kroatien, eiskaltes Bier und das auf 230v und nichtmal auf Gas??

  • Hallo,

    also ich habe festgestellt, dass Gas vielleicht schneller runter kühlt. Die tieferen Temperaturen erreiche ich definitiv mit 230 Volt.

    Im Tiefkühlfach sowie im Kühlschrank.

    Glück Auf vom Niederrhein. :wink

    Rolf