mängel nach hu ergebnis

  • ich war gestern zur hu

    auto und gas untersuchung perfekt, alles in ordnung :thumbup:

    aber dann : fahrzeug weist folgende mängel auf : :(;(

    scheinwerfer , manuelle leuchtweiteneinstellung links und rechts funktion mangelhaft

    scheinwerfer , abblendlichtrechts einstellung zu niedrig

    wer kann mir zu den probs tips geben zum beseitigen der mängel

    nachprüfung bis spätestens 13.07.19

    lg Peter :sleep Fiat Eura Mobil Integra Style

  • zur Leuchtweitenregulierung gab es doch schon jede Menge Beiträge, sogar einen Umbausatz, wenn ich mich nicht täusche...

    Schon mal im Forum danach gesucht ?

    Gruß Martin
    :ubria ______________________________________ :prost

  • Hallo,

    soviel ich weiß, wird die LWR bei deinem Ford elektrisch angesteuert. Was heißt eigentlich "Funktion mangelhaft", funktioniert sie garnicht oder ist der Verstellweg nicht ausreichend? Wenn sie garnicht funktioniert ist entweder die Zuleitung unterbrochen oder, was eher sein wird, die Verstellmotore sind fest.

    Du solltest mal bei einem Ford Forum nachfragen.

  • auf dem hu zettel steht ..... manuelle leuchtweiteneinstellung .....

    funktion mangelhaft .... nicht näher erleutert

    Dann mach halt mal die Motorhaube auf und kucke Dir die Rückseite der Scheinwerfer an...

  • Manuell bedeutet, dass du den Schalter manuell bedienen musst im Gegensatz zu einer automatischen, die hat Sensoren die die höhe der Achsen zur Karosserie an ein Steuergerät übertragen und die Leuchtweite automatisch einstellen

  • auf dem hu zettel steht ..... manuelle leuchtweiteneinstellung .....

    funktion mangelhaft .... nicht näher erleutert

    Fahr doch einfach noch mal bei der Prüfstelle vorbei und frag nach..

    Der Fehler kann ja sonst was sein. Festgegammelt, stellmotor kaputt oder Kabel ab.

    Wenn du da selber ran möchtest, brauchst du dezidierte Infos, Erfahrungen oder ne Werkstatt die das gegen Geld repariert.

    Das sollte eigentlich auch nicht allzu teuer werden...

    Gruß Sven

  • Falls die LWR zwischendurch nie betätigt wurde und der TÜV sie dann probiert hat könnte es daran liegen. Im inneren befindet sich ein Potentiometer, welches durch eindringende Feuchtigkeit festsetzt und dann der Antrieb verhakt/bricht. Dann kann der eingestellte Stellwert vom Drehschalter nicht mehr gefolgt werden, also keine Funktion.

    Gruss

    Hans

    Gruss:wink

    HansG

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ein Geheimnis,
    aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.

    Spritmonitor.de

  • allsoooooo eine LWE habe ich nicht an den lampen im motorraum gefunden

    dort sind nur jeweils 2 schrauben wo mit langen inbusschlüssel die lampen eingestellt werden können

    im fahrerhaus an dem rädchen 0 bis 4 tut sich nichts

    lg Peter :sleep Fiat Eura Mobil Integra Style

  • Tach

    Bei manchen Herstellern sind die Stellmotore im Lampengehäuse verbaut !!!

    Und dann gibt es Hersteller bei denen ist eine Reparatur dieser Motore "nicht vorgesehen" bedeutet neue Lampen.

    Gruß Roma

  • allsoooooo eine LWE habe ich nicht an den lampen im motorraum gefunden

    dort sind nur jeweils 2 schrauben wo mit langen inbusschlüssel die lampen eingestellt werden können

    im fahrerhaus an dem rädchen 0 bis 4 tut sich nichts

    Mach mal bitte ein Foto. Von oben auf die scheinwerfer nach unten Richtung Motorraum /Boden

  • Das doch ein Ford Transit, da ist die lwr am Reflektor im Scheinwerfer.

    Is ja Ford.

    Denke dann brauchst neue Scheinwerfer oder wenigstens einen.

    Beim Ford Fiesta aus den Baujahre kann man die Motoren nicht einzeln wechseln.

  • also

    LWR ist hinter den lampen und auch elektr.

    dazu müssen die lampen ausgebaut werden

    aber wie ? habe 3 schrauben entfernt , aber lampe kommt nicht komplett raus

    wo hänge ich noch ?

    LWR hört man schnurren, in stufe 4 läuft sie auf beiden seiten ununterbrochen

    auf 3 hört man fast nichts mehr sowie auf 1 und 2 ist ruhe

    ein schritt schon mal weiter ......

    lg Peter :sleep Fiat Eura Mobil Integra Style

  • ein summen war zu hören auf beiden seiten , auf st 4 dauerton

    beide lampen habe ich raus , waren 4 schrauben mit fast gebrochenen fingern :)

    LWR eine ging leicht raus eine schaue ich morgen, scheint fest zu sein

    typenbezeichnung steht drauf, schaue nun mal im netz

    einzeln zu testen wohl nicht möglich

    lg Peter :sleep Fiat Eura Mobil Integra Style