Nicht alle Sat Programme zu bekommen

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo in die Runde,

    ich benötige einmal die Hilfe von Euch, besonders für den Bereich Sat-Anlage.

    Wir hatten bis vor 14 Tagen noch eine kleine Schüssel (44cm) und einen normalen LNB. Dieser hat aber seinen Geist aufgegeben und wir haben neben dem LNB (HD) den Reciver (jetzt auch HD) sowie die Schüssel (jetzt 60cm Durchmesser) gewechselt.

    Heute haben wir versucht die Schüssel auf dem Stativ einzustellen. Hat soweit auch geklappt, nur wir bekommen kein SAT1, Kabel1, Sport1 ins Fernsehen. Der Reciver ist von Megasat, ein sogenannter Stick (Megasat HD STick 310 V 3) mit einem separaten Anzeigenpanel.

    Laut Satfinder haben wir alles optimal eingestellt nur die genannten Programme bekommen wir trotzdem nicht auf den Bildschirm. Welche Einstellung haben wir übersehen?

    Schon jetzt Danke für Eure Hilfe.

    Mit freundlichen Grüßen


    Klaus und Heike

    Unterwegs mit einem Eura Integra 790 EB
    3 Achsen, 5300 kg zGG, 177 PS

  • Servus Klaus!

    Schau dir mal die Transponder auf den Hompages der TV Anstalten an. Dann überprüfe auf deinem Satreceiver ob diese auch da sind. Wenn nicht, einfach die Transponder manuel eintragen. Dann müsste wieder alles funktionieren.

    LG Mathias

    .....................

    Die Zeiten ändern sich..................................
    ......................................
    12551300tg.jpg ...........nun unterwegs mit unserem LMC T674G !

  • Einfach mal auf der Megasat Homepage nachsehen ob es ein update für den Stick gibt und evtl. den Support kontaktieren. Die helfen in der Regel schnell.

    eppoh

    Eckhard Hoppe

  • Da du alles getauscht hast.... ist der LNB der Richtige? Funktioniert die Umschaltung High/Low bzw. die Polarisierung?

    Beste Grüße
    Charles Duchemin

    "Was meinem Gaumen schmeckt, dass schmeckt auch deiner Lampe"

    Diesel - Kraft durch Feinstaub :klatsch Fridays 4 Hubraum!!

    ZgM 3850 VA 1950 HA 2240 - 200Ah LiFeYPo4 mit REC Active BMS - passiv Balancing war gestern:wink

  • Ja, ich habe alles getauscht. der LNB ist für HD geeignet.

    In der Einstellung habe ich auf Auto gestellt, somit müßte doch High/Low immer im richtigen Verhältnis empfangen werden, oder?

    Mit freundlichen Grüßen


    Klaus und Heike

    Unterwegs mit einem Eura Integra 790 EB
    3 Achsen, 5300 kg zGG, 177 PS

  • Moin,

    in manchen Receivern kann man die Steuerspannung für die H/V Umschaltung ausschalten.

    Vlt. liegt da der Fehler.

    Freundlich grüßt

    Bernd

    Haftungsausschluß: Meine Tipps und Ratschläge befolgst du auf eigenes Risiko, eine Befähigung zu den von dir ausgeführten Arbeiten setze ich voraus:nono

  • Hallo Bernd, Danke für den Tip, allerdings kann ich dazu nichts sagen.

    Es handelt sich ja um einen HD Stick 310 V 2 Reciver von Megasat, in der Betriebsanleitung kann ich zu Deiner Antwort leider nichts finden.

    Mit freundlichen Grüßen


    Klaus und Heike

    Unterwegs mit einem Eura Integra 790 EB
    3 Achsen, 5300 kg zGG, 177 PS

  • Hallo,


    hast du evtl. einen Switcht für einen 2. Fernseher verbaut? der funktioniert nicht mit allen Receivern.

    Ansonsten mal die Einstellung für das 22Khz Signal überprüfen, sollte auf Auto stehen.

    Und die Polarisation des LNB sollte ebenfalls auf Auto stehen.

    Gutes Gelingen wünscht

    Bernd

    Haftungsausschluß: Meine Tipps und Ratschläge befolgst du auf eigenes Risiko, eine Befähigung zu den von dir ausgeführten Arbeiten setze ich voraus:nono

  • Hallo Bernd,

    zu 1: ich habe keinen 2Reciver im Einsatz

    zu2 + 3: beides steht auf Auto.

    Trotzdem nochmals Danke für den Tipp.

    Mit freundlichen Grüßen


    Klaus und Heike

    Unterwegs mit einem Eura Integra 790 EB
    3 Achsen, 5300 kg zGG, 177 PS

  • Was habt ihr für einen LNB, Universal oder Unicabel ? Wenn es der zweite ist, muß man noch was einstellen.

    Gruß Egon

    Camping- und Stellplatzpoi-Erstellung für fast alle NaviApps und -Geräte möglich

  • Hallo Hannus,

    die Frage kann ich jetzt nicht beantworten. Werde aber morgen nach der Arbeit gleich mal schauen.

    Im übrigen habe ich heute den Reciver an unsere Hausschüssel angeschlossen, na klar X(:/ alle Programme da.

    Also kann es am Reciver wohl doch nicht liegen. Werde morgen auch nochmal das HDMI Kabel tauschen, ansonsten bleibt nur noch das Flexkabel vom LNB zur Außensteckdose.

    Mit freundlichen Grüßen


    Klaus und Heike

    Unterwegs mit einem Eura Integra 790 EB
    3 Achsen, 5300 kg zGG, 177 PS

  • Hallo und Danke an alle die sich hier beteiligt haben, mir zu helfen.

    Der Fehler ist gefunden. Es war das Koaxialkabel. Habe das alte, etwas sperrige, angeschraubt und siehe da alle Programme vorhandenden.

    Also jetzt können wir wieder "richtig" Fernsehen :D.

    Also nochmals Danke für die Hilfe hier im Forum :prost:prost:prost:klatsch:klatsch:klatsch

    Mit freundlichen Grüßen


    Klaus und Heike

    Unterwegs mit einem Eura Integra 790 EB
    3 Achsen, 5300 kg zGG, 177 PS