Parkvision Multimodus Retourfahrkamera

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Wieder eine Baustelle - die ich schon lange erledigen wollte - heute fertig gestellt:

    Hab heute meine alte Rückfahrkamera (2 Jahre alt) gegen eine Parkvision 180° horizontal Blickwinkel getauscht. Die Cam hat mehre Modis, die man mit HIlfe eines Tasters wählen kann. Im anbei verlinkten Video habe ich den Controller von der Kamera angeschlossen. So könnt ihr ein wenig sehen, was die Cam kann. Bitte beim Video rechts unten unter Einstellung Untertitel Deutsch einschalten oder mit dem Mauszeiger ins Videobild fahren (müsste auch gehen). Im Video gibt es einige Beschreibungen von mir als Untertitel. Damit man weiss was ich gerade mit dem Controller einstelle:

    [Video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/Video]

    LG Mathias

    .....................

    Die Zeiten ändern sich..................................
    ......................................
    12551300tg.jpg ...........nun unterwegs mit unserem LMC T674G !

  • Und schups, hat denn keiner ausser mir dies Kamera montiert?

    LG Mathias

    .....................

    Die Zeiten ändern sich..................................
    ......................................
    12551300tg.jpg ...........nun unterwegs mit unserem LMC T674G !

  • Was meinst du mit wirklich sagen ? Mich hätte es nur interessiert ob noch jemand diese Kamera verbaut hat, und welche Erfahrung er damit hat . Kannst dir ja das oben verlinkte Video ansehen, dann weist du mehr - aber bitte den Untertitel im Video einschalten:

    37566924jc.png

    LG Mathias

    .....................

    Die Zeiten ändern sich..................................
    ......................................
    12551300tg.jpg ...........nun unterwegs mit unserem LMC T674G !

  • Seit Juni über 600 Zugriffe. Geht wohl noch Mehreren so wie mir: Absolut unverständlich das Bild. Hauptsache Du hast für Dich gut und praktisch

    gewählt und bist zufrieden. Es gibt scheinbar keine anderen Anwender.

  • Sorry, was ist am Bild unverständlich (bzw. Video) In der Untertitelfunktion vom Video hab ich doch alles beschrieben was ich gerade einstelle . Ausser der Untertitel mit der Beschreibung funktioniert bei dir nicht.

    LG Mathias

    .....................

    Die Zeiten ändern sich..................................
    ......................................
    12551300tg.jpg ...........nun unterwegs mit unserem LMC T674G !

  • Hallo Mathias

    Ich habe dein Bild verstanden und den Untertitel eingeschaltet. Deine Bemühungen, uns/mir solch eine Kamera schmackhaft zu machen, in Ehren, aber das Video ist viel zu gross, zu nervös und schlecht aufgenommen - für mich gar nicht ansprechend :(. Video und Untertitel passen zudem nicht zusammen auf meinen, doch immerhin 24" Bildschirm :thumbdown:.

    Anscheinend hat niemand anders solch eine Kamera oder ist nicht im geringsten daran interessiert.

    Sorry und Gruss Andreas

    Gruss Andreas

  • Danke Andreas!

    Verstehe nicht was da mit dem Video passiert ist, so dass der Untertitel mit dem Bild nicht überein stimmt. Aber egal, ist ja nicht so wichtig.

    Qualität stimmt, habe das Video mit dem Handy gemacht . Gleichzeitig filmen und die Kameraeinstellung bedienen ist nicht so einfach.....

    LG Mathias

    .....................

    Die Zeiten ändern sich..................................
    ......................................
    12551300tg.jpg ...........nun unterwegs mit unserem LMC T674G !

  • Hallo Matthias,

    es scheint so, als ob du mit deiner Begeisterung für deine Rückfahrkamera ziemlich alleine stehst und hier deshalb etwas enttäuscht ob der Resonanz auf dein Video bist.

    Ich habe mir das (sehr lange ) Video auch komplett angesehen, kann aber jetzt auch keine besonderen Highlights oder gar neue Erkenntnisse ausmachen.

    Es ist halt eine schwenk- und fernbedienbare Rückfahrkamera, nicht mehr oder weniger . Punkt

    Wer`s braucht , völlig ok.

    Aber eine oder zwei gut eingestellte feststehende Kamera/s tun es m.E. allemal auch und belasten und lenken nicht auch noch zusätzlich beim Rückwärtsfahren durch die Bedienung und Verstellung mit der Fernbedienung ab.

    Martin

  • Hi,

    ich hab mir jetzt zum 2. Mal dein Video angesehen und bin dabei mir die Kamera zu kaufen. Zumindest ist die schon im amazon-Warenkorb :) Und weil mir meine nicht gefällt von der Darstellung, wird das wohl zum Kauf kommen.

    Die Einstellungen über die Fernbedienung sind in der Tat nicht das Kaufkriterium aber definitiv ein nice-to-have, obwohl man das wohl eher auch nur solange macht, bis die richtige Einstellung gefunden wurde. Zumindest passt das Gesamtpaket in meinen technik-geladenen Bürstner.

    Von daher, danke für den Tipp mit der Parkvision 180°.

    Ggf. poste ich ein Update, wenn ich mich dafür entschieden hab die zu kaufen.

  • Servus Martin!

    Natürlich bin ich begeistert von dieser Kamera. Dazu ist ja ein Forum da, das weiter zu geben was einem gefällt. Und hier zur Info für andere User bekannt gibt.

    Nur so viel zur Technik: Die Kamera hat 6 verschiedene Modis die man mit dem Controller fix einstellt, und mit einer Drucktaste (die ich am Armaturenbrett montiert habe) am Rückfahrmonitor abrufen kann. D.h. ich muss nicht - wie bei einer Tweencam (hatte ich auch schon mal verbaut gehabt) - am Monitor umschalten damit ich ein anderes Bild am Bildschirm habe. (Trailer ankuppeln etc..) Sondern ich habe die verschieden fix eingestellten Modis wie am Video zu sehen ist. Toll find ich auch den 180° horizontal Blickwinkel der Kamera. Habe lange gesucht und einige Kameras bestellt gehabt die lt. Beschreibung 180° Blickwinkel haben. Alle wieder zurückgeschickt , weil keine der angebotenen Kameras tatsächlich einen horizontalen 180° Blickwinkel hatten. Diese Parkvison hat es.

    Für mich ideal, alles in einer Kamera zu haben. Bin schon gespannt auf den Bericht vom User Leif!

    LG Mathias

    .....................

    Die Zeiten ändern sich..................................
    ......................................
    12551300tg.jpg ...........nun unterwegs mit unserem LMC T674G !

  • Das ging ja schnell. Amazon hat die heute schon geliefert, obwohl mir Montag versprochen wurde.

    Dann werd ich die morgen mal testen.

    Was mir gleich aufgefallen ist: die Cam ist superwinzig im Vergleich zu anderen Rückfahrkameras. Aber die eigentliche Optik ist ähnlich, lediglich das Gehäuse ist klein (ca. 2x2x3 cm). Da werde ich etwas umbauen müssen, damit das mit den vorhandenen Löchern eingermaßen passt und die auch Waschanlagentauglich wird.

  • Kurzes Update: Ich bin noch nicht zum anbauen gekommen. Womo steht im Moment nicht bei uns, und das dauert wohl noch 1-2 Wochen, bis ich den Dicken wieder hier hab. Aber dann.... :)

  • Kurzes Update: Ich bin noch nicht zum anbauen gekommen. Womo steht im Moment nicht bei uns, und das dauert wohl noch 1-2 Wochen, bis ich den Dicken wieder hier hab. Aber dann.... :)

    Hast du nun die Cam montiert? Würde mich interessieren.

    LG Mathias

    .....................

    Die Zeiten ändern sich..................................
    ......................................
    12551300tg.jpg ...........nun unterwegs mit unserem LMC T674G !

  • Asche auf mein Haupt.

    Die Cam liegt noch OVP in der Bastelkiste. Da waren so viele andere Dinge inzwischen - auch ohne Corona - da bin ich einfach noch nicht dazu gekommen, die anzubauen. :(