Getriebe,Differenzial,

  • bin gerade dabei die linke seite am diff.ausgang abzudichten.ich habe die beiden kegelrollenlager und die simmerringe von der diff.welle gewechselt.jetzt habe ich immer noch ca.0,3-0,4mm spiel auf der äußeren welle vom differential,die wo die antr.welle hineingesteckt wird.weiß jemand wo da die toleranz ist? desweiteren hab ich mal gelesen das man die kegelr.lager mit dist.ringen einstellen kann,ist das so richtig?hat das schon mal von euch jemand gemacht?

    gruß klaus-peter

  • Der Distanzring ist nicht bei allen Getrieben drin. Die sehen zwar optisch immer gleich aus, aber innen gibt es viele Unterschiede. 0,25 MM Spiel ist da okay und was mehr ist gleichen wir auch mit VA Ringen aus. In Eckernförde ist eine Firma die uns diese Ringe lasert. Auch für die vorgelegewelle lassen wir die da machen.

    Zu eng darf es aber auch nicht werden.