Boiler B10 klackt

  • Hab hier im Forum schon alles durchsucht, aber bin leider nicht fündig geworden. Mein Boiler (Thruma B10) funktioniert ganz normal. Also ich schalte ihn ein und er zündet. Jetzt kommts. Wenn er die Temperatur erreicht hat, dann geht er aus und klackt ständig. Wenn ich die Temperatur höher stelle geht er wieder, bis er dann diese Temperatur erreicht hat. Dann klackt er wieder. Keine Ahnung wo ich suchen soll. Hat jemand von euch das auch schonmal gehabt und kann mir weiter helfen?

    Gruß Horst

  • Normalerweise klackt der, wenn die Temperatur erreicht ist einmal. Das ist ein Magnetventil, was den Gasfluss unterbricht. Wird die Temperatur unterschritten klackt das Ding wieder und man hört dann die Zündung klicken bis der Brenner anspringt.

    Mehr Geräusche macht meiner nicht.

    Mach doch mal ein Video oder eine Tonaufnahme und stell die hier ein.

    Gruß

    Werner