Farbcode Frankia vom 1987

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo Freunde des H-Kennzeichens,

    ich bin ja gerade beim stückweiten Wiederaufbau unseres 280er. Es hat etwas gedauert, bis ich den Farbcode ermittelt habe.

    Bei einem Spraydosen-Versandladen habe ich nun eine Dose Fiat 283 (E) Avorio RAL1015 Einschichtlack erstanden.

    Wird des öfteren auch als "Taxi-Farbe" gehandelt.

    Der Ton passt sehr gut zum Fiat im Profilbild.

    Die Brauntöne am Aufbau sind mir noch unklar. Könnte RAL 8017 sein. Wer Tipps geben kann..... gerne genommen.

    Danke und Gruß.... Tom :wink

    Fiat Ducato 280 mit Frankia TR570 Bj. 1987

  • Hab Frankia ne E-Mail geschrieben mit Baujahr und Aufbautyp und hatte einen Tag später die RAL Nummer. Ist bei mir RAL 9001 „cremeweiß“, passt bei dir aber nicht, ist heller.