Hier schraube ich an meinem 91er Globetrotter A642

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo Globi, ja sauber und ordentlich. Habe auch das gleiche Problem am 4 Zylinder Saugdiesel, 290, gehabt. Doch eins hat mich erstaunt, weil ich immer einen verölten Motor hatte. In Höhe Zylinder 4, ist unten bei der Dieseleinspritzung eine Bohrung, damit das überschüssige Öl aus der Ventildeckeldichtung rauslaufen kann. Diese Bohrung gehört das sicherlich nicht dahin. Das war ein geschickter Mechaniker. Das Öl ist nämlich immer auf den Anlasser getropft. Stehbolzen waren auch Lose, reingedreht und mit Schraubenkleber reingeklebt, Dichtung kommt morgen. Normalerweise nimmt man da keine Dichtungsmasse, doch der Deckel ist verzogen, deswegen hat der Depp auch das Loch bebohrt. Gruss Franky

    Thema Alt, der wird nicht mehr darauf antworten.


    Ne, der „Depp“ hat das Loch nicht gebohrt. Das ist original. Meine auch, dass beifahrerseitig auch eins ist. Sinn davon ist, dass man Undichtigkeiten bemerkt und dir das nicht alles auf einmal überläuft. Das wär nicht so gut.

  • Ah, danke, nee, die letzten Datums habe ich nicht beachtet.

    So trotzdem danke für die Antwort wegen der Bohrung, kam mir spanisch vor.

    Morgen kriege ich die Dichtung.....

    Gruss Franky

  • Danke Emil, habe fast alles festgeschraubt, nur ein Stehbolzen macht Theater, mit Würth Schraubensicherung reingeschraubt, alle halten, nur der Krüppel nicht. Oben rechts am Krümmer. Muss die Sau wahrscheinlich mit Helicoil neu machen.

    Gruss Franky

  • Hab das Forum noch nie über mein Handy aufgerufen. Ist mir da alles viel zu klein.

    Aber Du hast Recht, auf dem Handy sind keine Angaben mit # und Nummer.:huh:

    Grüße Karl

    gesendet vom PC von Daheim