230 mit 126KW??

  • Hi Leute

    Ich bin der Matthias 36 aus der Schweiz.

    Nun zu meiner Frage. Gibt es den 230 Ducato 2.8Jtd EZ 03.2002 mit 126KW Serie? Ich sollte einen Zahnriehmen wechsel machen,finde den Motor aber nirgends. Aber im Fahrzeugausweis steht bei KW 126.Vielen Dank für eure Hilfe??:thumbup:

  • Würdest du dann eher auf den mit 107 KW tippen? Ich wollte es zuerst in der Werkstatt machen lassen und er meinte 1000-1100,und jetzt will er 1390 weil der Motor eine Sehr teure Wasser Pumpe hätte.

  • Hallo Matthias, den Powermotor mit 147 PS gab es erst ab Mitte 2004. ich vermute das ist ein Druckfehler und sollte eigentlich 126 PS heißen.
    Gruß Ralf

    Gruß Ralf

  • Gibt es den 230 Ducato 2.8 Jtd EZ 03.2002 mit 126KW Serie?

    Hallo Matze,

    mit Sicherheit nicht! Das ist ein Fehler, denn gemeint sind 126 PS. Ich weiss, es gibt bei der Umrechnung von kW in PS immer Rundungsfehler, aber dieser Motor hat definitiv 128 PS...