Einen Guten Tag aus dem sonnigen Haltern am See,
vielen Dank für das neue Design der Seite und den mustergültigen Umzug. Ich habe aus diesem Forum schon viele gute Tipps und Ideen ziehen können und möchte auch hierfür mal ein allgemeines Dankeschön aussprechen. Vielleicht haben ja die Elektronikprofis aus dem Forum auch diesmal einen Tip für mich...
Mein 230er i.d.TD macht mir leichtes Kopfzerbrechen : Zündschlüssel steckt / 1 Position funktionieren alle o.g. Verbraucher ordnungsgemäß - starte ich nun den Motor: haben alle o.g. Verbraucher keine Spannung mehr - (nun müssen die Motorenspezies weghören ;-)) starte ich dann den Motor durch den Zündschlüssel während der Fahrt (also sich bewegendes Fahrzeug) neu: sind alle Verbraucher wieder ordnungsgemäß bis zum ausschalten des Motors vorhanden...
Mein erster Gedanke war ein Relais, welches nicht richtig schließt (vielleicht feucht, etc.), jedoch habe ich in dem Fall mal keine Ahnung (davon aber ganz viel) wonach ich suchen könnte / müsste. Es würde mich freuen, wenn jemand einen Tipp bzw. eine Idee für mich hätte.
Viele Grüße
Christian