Sunroof/Skyroof rissig - Wasser zwischen den Scheiben

  • Komme grad aus der Werkstatt. Hat doch länger gedauert als erwartet. Der Meister der kleinen Womo-Werkstatt meinte noch, das Gerüst aufzubauen würde am längsten dauern, was sich jedoch als falsch herausstellte.

    Von innen je 4 Schrauben für die Aufsteller entfernen, dann Fenster nach außen kippen und aus der Schiene unten aushaken. So die Theorie, aber es ließ sich nicht aushaken, weil noch 2 versteckte Sicherungsbleche im Weg waren. Aber auch die saßen fest, weil sie wohl zum Teil in der Versiegelungsmasse klebten. Irgendwann waren die endlich ab und schon ließ sich das Fenster einfach aushaken.

    Der Einbau sollte dann schnell gehen, aber er wäre fast daran gescheitert, dass das Fenster immer wieder aus der Führungsschiene herausrutschte, weil sich diese mittig durchbog. Da kam der Meister ganz schön ins Schwitzen. Ich habe dann mit einem Brett von innen gegen den Rahmen gedrückt und im dritten Anlauf war es dann endlich eingehakt und nun ist alles wieder neu für 150 Euro Selbstbeteiligung in der Teilkasko.