Comformatic Hydrauliköl

  • MfG
    Peter

    Ich bin nicht neugierig,

    ich will bloß immer alles wissen. :wink

  • Lieber Heinz !

    Mir ging es genauso ! Ich würde sogar vom Chef beschimpft: " Diese blöden Womo Fahrer....". Gnädiger Weise wechselte er mir die Bremsflüssigkeit. Das Hydraulik Öl habe ich darauf hin selbst gewechselt (siehe oben) geht ganz einfach.

    Hatte sogar ein Mail von Fiat, daß alle 2 Jahre gewechselt werden muss ! Alles egal, alles Blödsinn !

    Ich fahre dort nicht mehr hin ! Es gibt beratungsresistente Fiat Werkstätten ! Ungeheuerlich !

    Liebe Grüße Franz

  • Mion,

    ich habe gerade gestern bei mir die Flüssigkeiten gewechselt. Es ist zwar Fummelei aber es geht. Ich habe mir bei Amazon zwei 150ml Spritzen besorgt zum Absaugen und einen Bremsenentlüfter für die Bremsflüssigkeit der Kupplung.

    Gerade das Hydrauliköl geht einfach. Nur muß das System druckentlastet werden. Ich habe die Software Multi-ecuscan, das geht Prima. Man sieht wie der Ölstand ca. 7 mm im Behälter ansteigt wenn der Druck weg ist

    Es sind einige Anleitungen in den Foren.

    Sag deinen Fiat-Fachleuten sie sollen mal den Wassergehalt in der Bremsflüssigkeit überprüfen, dann werden sie wissen warum die Bremsflüssigkeit gewechselt werden muß.

    Gruß Uwe