Truma C3400

  • Ja, hab ich ausgebaut und "entkalkt", das innere Rohr ist aus Edelstahl und braucht keine neue Beschichtung. Es sind ja meistens die Stellen, wo der O-Ring ist, an denen das Gehäuse undicht wird.

  • Ja, hab ich ausgebaut und "entkalkt", das innere Rohr ist aus Edelstahl und braucht keine neue Beschichtung. Es sind ja meistens die Stellen, wo der O-Ring ist, an denen das Gehäuse undicht wird.

    Moin, hast Du die inneren/kleineren O-Ringe auch mit Hochtemperatursilikon gedichtet?

    Ich frage mich halt wie man das beim „Deckel aufsetzen“ dann beim zweiten Ring sehen soll ob es gut sitzt 🤔

    Meine O-Ringe sehen noch recht gut aus...

    Gruß Holmi

  • Hallo Holmi


    Das mit dem Silikon ist habe ich nur bei den inneren Ringen gemacht. Diese Ringe gibt es nicht mehr. Leg die O-Ringe eine Zeit lang in heißes Wasser damit sie wieder rund werden. Auf diese Art habe ich ca.40 Gehäuse abgedichtet. (für Fa. Eicker)


    LG steelmax