Kupplungsseil gerissen.Lob an den ADAC !

  • Hallo,

    ich hatte wieder mal Pech und natürlich am Sonntag ! Am 28.04.2019 stand ich in Weiden/Opf an einer Ampel,plötzlich ein Schlag und das Kupplungspedal

    fiel durch.Kupplungsseil gerissen,Anruf beim ADAC,der Servicemann war kurz darauf da und empfahl uns eine "Fiatprofenional-Werkstätte"Nähe Weiden.

    Also Abschleppen.Nach einer Falschlieferung vom Fiat-Zentrallager bekamen wir am Dienstag das richtige Teil.Vormittags gings dann weiter Richtung

    Heimat.Der Service war gut,ebenso der Rep-Preis.Das Seil wurde erst vor 18 000 km erneuert,die Reklamation läuft !

    Auf jeden Fall möchte ich den Service des ADAC nicht mehr missen.

    gore:prost

  • Das ist uns am ehemaligen Womo (230er) auch passiert, allerdings Freitagabends bei Nürnberg Richtung Kroatienurlaub? wurden vom ADAC zu einer Boschwerkstatt geschleppt, dieser Samstags offen hatte. Samstags gegen 11 Uhr ging es mit neuem Seil weiter! 40€ inkl. Einbau??

  • Hallo,

    Ist mir letztes Jahr in Frankreich auch passiert ??

    Hat mir 2 Tage von meinem Urlaub gekostet.

    Habe jetzt immer ein neues Ersatzseil dabei,einbauen ist ja kein Problem.

    Mfg Andreas

  • schön dass es geklappt hat, aber der ADAC hat ansich nur das geleistet, was Du als dortiges Mitglied erwarten kannst (können solltest) - nicht mehr und nicht weniger.

    Gruß Martin
    :ubria ______________________________________ :prost

  • schön dass es geklappt hat, aber der ADAC hat ansich nur das geleistet, was Du als dortiges Mitglied erwarten kannst (können solltest) - nicht mehr und nicht weniger.

    Das sehe ich ganz genauso, ist wie klatschen nach der unfallfreien Landung des Flugzeugs, glücklicherweise war es nur in der Vergangenheit der Fall.

    Unser Hymerein 514 er mit Fahrgestell Ducato 251 oder zu zu unseren Reiseberichten
    Ich halte mich dran: Streite nicht mit dummen Menschen, du begibst dich dadurch auf ihr Niveau und da schlagen sie dich durch ihre Erfahrung! :saint:

  • Ein beruhigendes Gefühl ist es trotzdem, wenn schnell kompetente Hilfe kommt.

    Bin nun, nach immerhin 45 Jahren KFZ-Mobilität auch Mitglied im ADAC. Jetzt, wo die Fahrzeuge, Wohnmobil und Auto, in die Jahre kommen, ist es beruhigend zu wissen, dass es im Falle des Falles (den sich niemand wünscht) fachkundige Hilfe gibt. Angst? Nein, aber einfach entspannter.

    Das mit dem fachkundige Hilfe ist bei den älteren Modellen leider auch beim adac Glückssache...

    Selbst erlebt.

    Trotzdem, alleine der Abschleppservice ist immer wieder Gold wert. Auch das kümmern im Ausland..

    Daumen hoch für den ADAC deshalb...

  • Das ist uns am ehemaligen Womo (230er) auch passiert, allerdings Freitagabends bei Nürnberg Richtung Kroatienurlaub? wurden vom ADAC zu einer Boschwerkstatt geschleppt, dieser Samstags offen hatte. Samstags gegen 11 Uhr ging es mit neuem Seil weiter! 40€ inkl. Einbau??

    Fairer Preis!

    Wir zahlten bei Fiat Professional in Sinsheim 2015 stolze 120€ und mussten, da das Seil nicht auf Lager war, bis folgenden Tag warten.


    Tschüssikowski aus Berlin

    Klaus

    alles über uns und unser Womo kannst Du hier erfahren

    womourlaub

  • Hallo

    Habe immer ein Kupplungs Seil und einen Gaszüge dabei! Kostet in der Bucht nicht viel ! Die werden wohl nach jetzt nicht mehr kaputt gehen ! Dafür andere Sachen !:wink

    Mfg Jason

  • Hallo

    Habe immer ein Kupplungs Seil und einen Gaszüge dabei! Kostet in der Bucht nicht viel ! Die werden wohl nach jetzt nicht mehr kaputt gehen ! Dafür andere Sachen !:wink

    Mfg Jason

    Habe ich auch dabei - jetzt gilt das Prinzip des Regenschirms: hast ihn dabei regnets nicht.....

    Gruß und gsond bleiba. Lukas :wink

    Wenn jeder Mensch an sich denkt, wird an jeden gedacht und keiner vergessen.... :ja

  • Hallo


    https://hgpowerglue.com/de/jet…872Rg6qMKTuYaAlWQEALw_wcB


    Bitte alle drei Flaschen bestellen, auch unter Amason


    Die Autodoktoren benutzen es auch. Unter Yuo Dube kann man den Film ansehen.

    Wenn das jemand bestellen möchte, dann am besten hier:

    https://2construct.de/JTL/jtl-shop312/Klebstoffe

    Passenden Sekundenkleber raussuchen, dann auf Zubehör.

    Da gibt es das Pulver. Wesentlich günstiger.

    Habe ich auch, hält bombenfest.

    Schönen Gruß

    Andreas :wink