Ducato 280 Stottert, verschluckt sich, raucht blau

  • Ich fass das hier für nik mal einfach zusammen.

    In der Werkstatt nur im Leerlauf getestet, wieso hatt der Duc

    keine Reifen und ein Lenkrad:!:

    Mit den porösen Schläuchen zur ESP glaub ich nicht, die sind heute teilweise schlechter als vor 30 Jahren.

    Loch in der Ansaugleitung vom Tankgeber auch nicht.

    Wenn das Phänomen bei halbvoll gefahrenem Tank

    wieder anfängt und du den Tankdeckel öffnest und es zischt

    kann das auch normal sein.

    Wechsel mal das Tankentlüftungsventil, das sitzt am Ende vom dünnsten Schlauch der von oben angeschlossen ist an der Tankeinheit, und liegt da so vorn oben am Tank so rum

    Frag mich nicht wos das zu kaufen gibt.

    Gebraucht denk mal schon.

    Das wär mein heißer Tip.

    Und meld dich was es nun im Endeffekt gewesen ist

    Ich bin total gespannt, ehrlich

    Gruß

  • es wäre da noch die Möglichkeit, das sich im Tank so ein Schlickerzeug gebildet hat (muss man sich vorstellen wie Froschlaich) das sich dann bei halbvollen Tank vor das Ansaugrohr legt (gesaugt wird). Das Problem hat ein Bekannter von mir gehabt, der Duc hatte immer wieder Probleme mit der Leistung, aber als der ADAC kam oder später in der Werkstatt, da lief er wieder normal. Bei vollem Tank schwamm die Schlunze oben, da gab es keine Probleme, erst als der Kraftstoffpegel im Tank absank, ging das Theater los. Er hat sich dann einen neuen Tank eingebaut.

    einfach mal Googlen Dieselpest  siehe auch Wikipedia

    Gruß Bodo