Trumatic S 3002 K: Störungslampe leuchtet, heizt aber

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo,

    An meiner Truma leuchtet nach einiger Laufzeit (ein paar Minuten) die Störungslampe, die Heizung tut aber weiter ihren Dienst. Zündung funktioniert problemlos. Nach aus- anschalten der Heizung ist die Lampe kurze Zeit aus, leuchtet dann wieder.

    Heizstufe spielt keine Rolle.

    Vor drei Jajren war die Heizung zuletzt zerlegt, um das Teil mit dem Drahtgeflecht ummantelten Draht (?) ;) auszutauschen.

    Ideen?

    Aktuell ist alles gut, weil wir es ja warm haben, zuhause würde ich aber gern zielgerichtet loslegen..,

    Grüße aus dem Winter im Aosta Tal

  • Hallo,

    Wenn du mit drahtummanteltes Teill den Brenner meinst, dazu braucht die Heizung nicht zerlegt werden. Den kann man ganz einfach von unten wechseln.

    Wann hast du das Umluft Gebläse gereinigt ? Ich tippe auf verstecktes Gebläse und damit Hitzestau. Je nach Einbausituation geht das Reinigen von ganz leicht, wenn es direkt hinter an die Heizung geschraubt wurde, bis ganz bescheiden.

    Staubsauger, q-tip und ggf. etwas zum Kratzen.

    VG

    Paul

    Pünktlickeit ist die Fähigkeit abzuschätzen, um wieviel sich die Anderen verspäten

  • Das Umluft Gebläse habe ich auch vor etwa drei Jahren gereinigt, vielleicht nochmal vor zwei Jahren??? Ich hab’s nicht aufgeschrieben ?

    Aber bei Hitzestau sollte die Heizung ausgehen, oder?

    Den Brenner meine ich nicht, ich denke es war die Einheit der Zündelektrode.

    Grüße