Soforthilfe Kühlschrank

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo zusammen,

    nach der Winterpause funktioniert plötzlich der Kühlschrank nicht mehr. Es handelt sich um einen AES Kühlschrank von Elektrolux Modell RM 6405 L.

    Wenn der Einschalter gedrückt wird, passiert gar nichts. Also wohl ein elektr. Problem ? Ich habe (wie jedes Jah)r vor der Winterpause den Hauptschalter

    Elektroblock ausgemacht und die Sicherung für den Kühlschrank entfernt.

    Alles andere funzt, jedoch der Kühlschrank bleibt aus ;(. Hab ich irgendwas hauptsächliches missachtet ?

    Die 20 A Sicherung hab ich vorsorglich schon durch eine neue ersetzt.

    Sollte ich noch erwähnen, das wir in 2 Std . in den Kurzurlaub aufbrechen :wink

  • Tach

    Erst mal die schlechte Nachricht ,bei dem Gerät versagt gerne die Steuerplatine ,macht etwa 200,-€

    Es kann aber auch nur die fehlende/schwache 12V Versorgung sein,da mal die Batterie prüfen,reicht die Spannung?

    Es gab auch Leute die haben den Kühlschrank mit einem Satz AA Batterien betrieben,hat er so etwas?

    Gruß roma :wink

  • @ Martin, es geht ja nicht mal die an / aus LED an. Gas ist da ... drum glaub ich ja das Problem ist generell in der Eletrick

    @ roma, die 12 Volt Versorgung ist da. Laut Panel hat die Aufbaubatterie 12,5 Volt

    Gruß PAtrick

  • Man(n) muss es nicht verstehen. Jetzt nach ca. 1,5 h nixt tun.... er läuft..... wollt uns glaub ich nur kurz ägern.

    Hab vor ca. 1,5 h den Ein / Aus Schalter einfach nur auf an gedrückt.

    Schau jetzt nach und.... er ist automatisch angelaufen.....

    Jetzt aber ab an Bodensee:wink

    Gruß PAtrick