Lackprobleme

  • ..Unsere Motorhaube haben wir vergangenes Jahr neu lackiert, BJ 2008.

    Ich hatte dabei die Haube bis aufs Blech geschliffen. Unter der Grundierung habe ich feinste Rostporen gefunden.

    Das Problem liegt m.E. daran, dass Fiat wasserbasierte Grundierungen verwendet & beim Lackieren (oder aushärten?) des Decklacks die Feuchtigkeit nicht komplett aus der Grundierung raus ist.

    Unser Nachbar hatte bei seinem einjährigen Kawa ebenfalls Einschlüsse unterm Lack & der Lack hatte schon begonnen sich zu heben.

    Grüße,

    Sebastian

  • Hallo,

    ich habe das Gefühl, dass bei mir auf der Motorhaube die Klarlackschicht fehlt. Ich meine, der Rest meines KAWAs hat eine Klarlackdeckschicht. Die Motorhaube glänzt auch nicht so, wie der Rest des Ducs. Der Lack ist auch nicht so glatt, irgendwie offenporig. Lässt sich auch nicht auf Glanz polieren.

    Lago Azzurro Metallic, Bj. 2007.

    Gruß

  • Moin,

    das kann ich mir bei Fiat gut vorstellen, dass es die Klarlackschicht irgendwann mal abgelöst hat.

    Wenn du schon auf dem Basislack poliert hast, hilft nur noch neu lackieren, sonst gibt es auch einige Spezies, die da einen neuen Klarlack drauf bekommen.

    Gruß,

    Sebastian