Peugeot J5 - Ducato 290 Einspritzung Förderbeginn

  • Hallo Zusammen,

    stehe wieder vor einen seltsamen Problem und hoffe ihr helft mir wieder aus der Patsche ...

    ich habe bei meinem Peugeot J5 (Baugleich Ducato 290) 1,9 TD Bj.1993 den Motor komplett überholt und dieser ist nun auch schon wieder fast einbaufertig.

    Problem: Förderbeginn der Einspritzpumpe

    Im Reparaturhandbuch steht bei den Peugeot Modellen "siehe Typenschild" !

    Welches Typenschild ?

    Der Einspritzpumpe ? (steht die Type und die Nummer aber kein Förderbeginn ...)

    Leider hat scheinbar der Ducato eine andere Pumpe, bei mir ist eine Bosch VE R 234 verbaut (Nr. 0460494187)

    Ich hoffe es hat wer eine Idee ...

  • Der J5 hat eine Lucas Pumpe.Wenn Du genaue Daten brauchst wende dich an die CX Basis Jochen Heusel in Graben-Neudorf,die sind auf siese alten Maschinen spezialisiert.


    Gruß Arno

  • Muss ich leider widersprechen ..

    Bosch VE R 234

    Nr. 0460494187

    Ist exakt die Bezeichung der eingebauten Pumpe,

    In meinem Anhang (Auszug des rep Handbuch) kannst du auch erkennen das nicht nur Lucas Pumpen beim J5 verbaut wurden.

  • hallo,

    1mm nach UT

    Markierung OT

    leerlauf 780 + - 20

    abschaltdrehzahl 4900 + - 40

    bei 80 grad motortemp

    so steht es bei mir in den unterlagen bei bj 87 bis 94 bei 60kw = 82 PS

    grüsse

    franz