Hallo, bei mir war die Dichtung auch undicht. Fing mit leichtem schwitzen, dann Tropfen an. Zuletzt lief es schon im Leerlauf richtig raus. An ein fahren war nicht mehr zu denken trotz Unterfahrschutz und Dämmmatte.
Ich habe mich nach langem hin und her überlegen, auch aufgrund der Laufleistung des Motors (320000km) dazu entschlossen einen neuen Motor inkl. Kupplung, Anlasser, Injektoren, Zahnriemen, Wapu usw. einzubauen. Die Reparatur wie ihr sie beschreibt ist sehr teuer da doch einiges an Arbeitsstunden drauf geht, zumindest wenn man es nicht selber machen kann. Mein alter Motor lief noch tadellos. Jetzt habe ich halt einen undichten Motor in der Garage stehen.
Bei mir ist es übrigens ein 230er mit 2,8JTD Motor...
Gruß Bürsti
Ne total Revision wurde mir von meiner Werkstatt mit ca. 2500 €angekündigt....
Lagst du darunter?
Gruß Sven