Kathrein BAS66 - Alternative?

  • Hi Leute,

    habe mein Wohnmobil wieder aus dem Winterschlaf geholt.

    Es steht jetzt noch eine neue Schüssel für das Fernsehen an.

    Bei meinem WoMo ist der Gelenkmast Kathrein HDM140 drin.

    Jetzt habe ich mal geschaut, die passende Flachantenne ist die BAS66, das sie schön dicht am Gelenkmast angebracht wird.

    Andere Flachantennen wie z.B. Selfsat haben ja noch so einen langen Arm, wo die Antenne befestigt wird.

    Gibt es zur BAS66 Alternativen, die genauso angebracht werden an dem Mast?

    Gruß
    Thomas

  • Hi Thomas,

    als meine BAS damals den Geist aufgegeben hat, habe ich den Gelenkmast auf Sat-Schüssel mit klappbarem Arm umgerüstet. Schüssel und LNB gabs in der Bucht für um die 30€. Es waren allerdings kleinere Anpassungen nötig.

    Das System hat immer problemlos funktioniert und wir hatten auf allen Touren perfekten Empfang.

    Ich verkaufe das System derzeit via Kleinanzeigen, da ich auf eine automatische Sat-Anlage umgestiegen bin.

    Vom Dach aus gemessen, war die Anlage im eingeklappten Zustand nicht höher als 30cm.

    Soll jetzt keine Werbung sein, ich helfe auch gerne beim umrüsten ;)

    Kannst dir aber gerne mal meine Lösung auf Kleinanzeigen ansehen:

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/kath…ent=app_android

    Gruß,

    Mino