Anschluss Aussenantenne

  • Guten Tag ich habe einen Sunlight t67 mit fest Aufgebauter Sat Antenne von Teleco . Frage an die Gemeinde wie kann ich eine externe Sat Schüssel Anschliessen zum Beispiel wen ich unter einem baum Stehe . Schöne Grüsse turi47

  • mit einer T Weiche https://www.ebay.de/itm/SAT-Adapte…&frcectupt=true noch vor den Receiver oder Fernseher (mit integriertem Receiver) geklemmt kein Problem.

    ( Ggfs stören sich die dann paralell geschalteten LNB `s, ist unwahrscheinlich, sollaber vorkommen, wenn das der Fall ist, einfach so lange den Anschluß von der fest installierten Sat Schüssel abschrauben.)

    Bei meinem alten Mobil hatte ich mit so einem T Stück vor dem Receiver und einer Strippe mit einer Kupplung (im Boden fest eingebaut ) https://www.ebay.de/itm/deleyCON-2…TkAAOSw4NVbUFf2 verbunden, welche ich bei den von dir geschilderten Sitationen nutzen konnte, ohne hier Kabelgewirr im Fenster oder der Türe zu haben.

    Gegen Feuchtigkeit hatte ich einfach einen leeren F-Stecker mit Silikon gefüllt und aufgeschraubt wenn die (Außenanschluß) Buchse nicht genutzt wurde.

    Habe 10 Jahre, auch ohne abklemmen der Fest Sat Schüssel, stets guten Empfan gehabt.:wink

    Martin