Getriebeöl einfüllen x250 BJ 2007

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo an alle,

    mal eine eigentlich einfache Frage.

    Wo am x250 MU130 BJ 2007 ist am Schaltgetriebe die Einfüllöffnung.

    Welches Öl und wie viel ist geklärt, auch wo es raus kommt.

    Komme schlecht dran zum schauen, deshalb vorab die Nachfrage.

    Sollte es über die Entlüftung eingefüllt werden müssen, wie bekomme ich den Entlüfter herunter, ist der geschraubt oder gesteckt ?

    Vielen Dank im Voraus !

  • Also beim 3.0er hab ich den Schalter für den Rückwärtsgang rausgeschraubt und da Öl eingefüllt.

    Eine andere Möglichkeit gabs nicht.

    Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.7yg5-3h-bc40.gif

  • Hallo,

    bin eben mit dem Wechsel fertig geworden und wollte Rückmeldung geben.

    Beim mir ist auf dem Getriebe ein Kunststoffkäppchen, durch dieses ging es gut mit Trichter Öl einzufüllen.

    Für die Ablassschraube braucht man so einen 4Kant, zum Glück hatte das Werkzeug ein Freund von mir.

    Bei knapp 100.000KM kann man das schon mal machen.

    Das neue Öl ist im Neuzustand deutlich dicker als das alte, ich hoffe dadurch den defekten Synchron-Ring des zweiten Ganges ein wenig mehr zu dämpfen, so dass nicht so schnell kratzen tut. ( Im kalten Zustand wenn das Öl kalt ist, kracht fast nichts beim Schalten)

    Irgend wann muss ich das Getriebe aber machen lassen, habe nur noch keine kleine Werkstatt in der Umgebung gefunden, die das bezahlbar machen kann.

    Danke noch einmal euch beiden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Hi,

    man auf jeden Fall machen - schon vor 100.000

    Hast du eine bestimmte Menge eingefüllt, oder ist die Füllöffnung an der Seite für die Füllung bis zur Oberkante??

    Beste Grüße
    Charles Duchemin

    "Was meinem Gaumen schmeckt, dass schmeckt auch deiner Lampe"

    Diesel - Kraft durch Feinstaub :klatsch Fridays 4 Hubraum!!

    ZgM 3850 VA 1950 HA 2240 - 200Ah LiFeYPo4 mit REC Active BMS - passiv Balancing war gestern:wink

  • Hallo,

    da sich die Enrlüftung auf 12 Uhr befindet, habe ich 2,8 L gem. Vorgabe eingefüllt.

    So viel war auch fast drin.