XXL Scheibenwischer B+B Systemtechnik

  • Nachdem ich jetzt ja an unserem 250er die Scheibenwischer auf die XXL Variante von B+B Systemtechnik umgerüstet hatte, gab es ja Wünsche wegen Bildern.

    Ich bin jetzt ca. 1.000 Km diese Woche bei dem starken Regen mit dem Ducato unterwegs gewesen, und auch wenn Ihr jetzt meint ich rühre die Werbetrommel, ich würde ohne diese Wischer nicht mehr unterwegs sein wollen, selbst für den Fahrer ist die Sicht nach rechts deutlich besser.

    Ich kann die Dinger nur empfehlen, auch wenn der verhältnismäßig hoch erscheinende Preis erst mal abschreckt, ich habe auch fast zwei Jahre gebraucht bis ich mich dann doch entschieden hatte, nachdem ich wieder mal blinder Beifahrer war.

    Und ich bereue die Entscheidung nicht schon vorher getroffen zu haben. Einfach nur schön. Fotos habe ich angehangen.

    Beste Grüße

    Frank

    Wer will sucht Wege, Wer nicht will sucht Gründe !

  • Ich möchte jetzt nicht wieder die Diskusion über teuer oder ähnliche Sichtweise anheizen. Mir geht es um den Nutzefekt. Nach diesen beiden Bildern ist dieser für mich eindeutig besser. Hast du die Wischer selbst umgebaut oder hat das eine Firma gemacht?

    Gruß
    Edgar

    :fahren 871790_5.png  :fahren

  • Wir haben die Wischer schon über 2 Jahre montiert und viele Kilometer gefahren. Das Sichtfeld ist auf der Beifahrer Seite viel besser. Das war vorher immer von meiner Frau bemängelt worden. Heute ist alles ok.

  • Hallo Frank,

    Danke für die Bilder. Irgendwie komme ich mit dem Wischbereich nicht so hin wie es bei dir ist.

    Auf der Fahrerseite habe ich zur A Säule einen größeren Abstand . Kann ich aber erst genau Messen wenn das Womo wieder

    bei mir steht.

    Michael

  • Hallo Frank,

    Danke für die Bilder. Irgendwie komme ich mit dem Wischbereich nicht so hin wie es bei dir ist.

    Auf der Fahrerseite habe ich zur A Säule einen größeren Abstand . Kann ich aber erst genau Messen wenn das Womo wieder

    bei mir steht.

    Michael

    Hallo Michael, hast Du mal an den Einstellschrauben am Gestänge rumgespielt? Die sind doch so exzentrisch gemacht. Beste Grüße Frank

    Wer will sucht Wege, Wer nicht will sucht Gründe !

  • Hallo Frank,

    danke für die Bilder. Auch meine Frage: Hast du das selbst umgebaut?

    Wie war der Aufwand?

    Gruß Heinz

    Hallo Heinz, ja selbst montiert. Mit einem Kollegen und einem Hohlblock :prosteinen schönen entspannten Nachmittag verbracht ;)

    Beste Grüße

    Frank

    Wer will sucht Wege, Wer nicht will sucht Gründe !

  • Hallo Michael, hast Du mal an den Einstellschrauben am Gestänge rumgespielt? Die sind doch so exzentrisch gemacht. Beste Grüße Frank

    Moin Frank,

    ja habe ich. Ich versuche es nochmal wenn er wieder bei mir ist. Das dauert aber noch knapp 14 Tage.

    Michael

  • Moin Frank,

    ja habe ich. Ich versuche es nochmal wenn er wieder bei mir ist. Das dauert aber noch knapp 14 Tage.

    Michael

    Ansonsten tauschen wir einfach mal Bilder über die Einbausitutation aus, dass muss ja einen Grund haben, wenn es bei Dir anders wischt :)

    Ich bin sehr zufrieden mit dem Gimmick ;)

    Beste Grüße

    Frank

    Wer will sucht Wege, Wer nicht will sucht Gründe !