Tachosignal X290

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo zusammen,

    ich bin gerade dabei ein 2Din Radio Pioneer Avic F960 DAB einzubauen. Jetzt habe ich am Interface ein Kabel für das Tachosignal. Wo schließe ich es beim X290 an. Kann mir da jemand mit einem guten Tip helfen.

    Gr. Womo12

  • Hallo,

    hat jemand am Ducato 250 schon mal das Tachosignal gefunden ?

    Ich bin dabei ein Pioneer AVIC Navi einzubauen .

    Die Stecker an meinem Bodycomputer sehen etwas anderes aus und Pin 10 am unteren rechten Stecker hat gar kein grau /grünes Kabel.

    (Im ganzen Stecker ist kein grau grünes Kabel zu finden )


    MfG

    Niko

  • Hallo Karl und Danke für die schnelle Antwort ,

    das Rückfahrsignal habe ich gefunden und auch für die Kamera genutzt.

    Ich bin jetzt aber auf der Suche nach dem Tachosignal auch genannt VSO ( vehicle speed signal ).

    Grüße

    Niko

  • Hi Nico,

    hattest du damals noch eine Antwort bekommen?

    Ich habe gerade das selbe Problem.

    LG Thomas

  • moin beisammen,

    Vorstelleung hatte ich schon mal geschrieben, da ich meist lese und lerne, ist mein erster Ducato und das seit Dez.23, kurz noch paar Eckpunkte. Primär für meine Rennstrecken fahrerei habe ich einen Sun Camputer Hunter gekauft, L4(5)/H3, also Bleckkasten. Nach den ersten Schritten baue ich grade mein älteres Kenwood DMX8019 ein. Viel gelernt, wg. dem Abgriff für RFK. Das Tachosignal wie hier beschrieben raff ich aber nicht, oder seh es nicht. Oder, oder MUSS ich erst einen CAN Bus Adapter kaufen?

    Werd morgen mal die Handbremsltg. vom Kennwood auf Masse klemmen, damit ich die Parklienen definieren kann 😉

    Danke wenn ihr was zum Tachosignal sagen könnt. Auch ja, ist ein 2.3MJ/177ps/9gang auto. Herstellung 27.1.2020, Modell 7.

    viele Grüsse und danke vorab, Gunter

    Das Leben ist zu kurz für kleine und langweilige Autos