Sat.- Anlage von Teleco zeigt Error 2 an

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo alle zusammen,

    nach dem ich letztes Jahr an meiner Teleco Easy Sat Anlage ein neues Steuergerät bekommen habe,

    habe ich jetzt das Problem, das die Schüssel nicht hoch fährt.

    Wenn ich die Sat.- Anlage einschalte fährt die Schüssel maximal 10 cm hoch und es kommt die Meldung Error 2.

    Schalte dann die Anlage AUS, warte einen Moment,

    wieder EIN, die Schüssel fährt die 10 cm wieder runter und nach ca. 5 Sekunden 10 cm hoch und geht wieder in Error 2.

    Kann mir da einer weiter helfen?

    Gruß Jörg

  • Ich hatte dass Problem auch schon. Bei mir wahren die Stellmotoren durch eindringende Feuchtigkeit festgegangen. Anlage war 2 Jahre alt! Totalschaden! Reklamation abgelehnt da Garantie abgelaufen. Dann gibt es noch die Möglichkeit dass sich die Schrauben der Schüsselbefestigung gelockert haben. Dass passiert schon mal. Dann gehst du wie folgt vor: Die zwei Schrauben an denen der Arm und Schüssel aufgehängt sind, komplett lösen, Bedienteil einschalten. Wenn du Glück hast dreht sie sich wieder. Danach auf Down und Arm wie Schüssel in der Parkstellung zusammen geschraubt. Dass wäre die "glückliche" Alternative.

    Gruß Lutz

  • Entweder ist der Stellmotor oder die Motorsteuerplatine in der Dreheinheit defekt.

    Eine weitere Möglichkeit ist das das Steuerkabel gebrochen ist und nicht immer kontakt hat.

    Wie alt ist die Anlage?

    Das Leben ändert sich, wenn man sich selbst verändern will.

  • Die Sat.- Anlage ist vier Jahre alt.

    Ich war schon auf dem Dach und habe die Schüssel und den Wetterschutz abgebaut, Anlage eingeschaltet.

    Sie fährt nur kurz an und bleibt stehen.

    Wo kann ich ein Motor oder eine Platine bestellen?

    Würde es dann mal tauschen und ausprobieren.

    Gruß

    Jörg

  • was heisst denn "Error 2" ?

    der Motor kann es ja nicht sein. Wenn sie immer exakt an der gleichen Stelle hängen bleibt wäre ja evtl. eine mechanische Blockade/Schwergängigkeit naheliegend.
    Kann man die auch von Hand fahren? Bei meiner (Megasat) geht das indem man am Steuergerät das Mäuseklavier auf Handbetrieb einstellt. Damit könntest du die Mechanik als Fehlerquelle identifizieren/ausschliessen.