Na ja, es ist halt auffällig, das beim 3.0er das Kupplungspedal öfter als bei den 2,3 ern am Bodenblech hängen bleibt. Ist halt blöd wenn wegen soner Fehlkonstruktion das Getriebe raus muß.
Sorry für den o.g. Beitrag, löschen geht nimmer!
Na ja, es ist halt auffällig, das beim 3.0er das Kupplungspedal öfter als bei den 2,3 ern am Bodenblech hängen bleibt. Ist halt blöd wenn wegen soner Fehlkonstruktion das Getriebe raus muß.
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Na ja, es ist halt auffällig, das beim 3.0er das Kupplungspedal öfter als bei den 2,3 ern am Bodenblech hängen bleibt. Ist halt blöd wenn wegen soner Fehlkonstruktion das Getriebe raus muß.
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es ist doch ok.
Für den nächsten, checken kann man es ja, zumindest Sichtkontrolle machen.
Und Pech wäre es ja, wenn ein halbes Jahr später das Pedal durchfällt.
Hallo,
das Ausrücklager (Neudeutsch Zentralausrücker) habe ich natürlich auch neu gemacht. Das Teil war im Kupplungssatz mit drin.
nochmal zum ZMS, lt. VIN habe ich auch ein ZMS, ist das dann eine spezielle Kupplung oder gibt es für den 3.0er nur die eine?
Ich habe die ganzen Teile übers Internet bestellt.
Alles von LUK.
Ich weiß nicht was du genau wissen möchtest.
Gib doch dein Baujahr und Motor ein und du wirst fündig.
Ich habe die ganzen Teile übers Internet bestellt.
Alles von LUK.
Ich weiß nicht was du genau wissen möchtest.
Gib doch dein Baujahr und Motor ein und du wirst fündig.
Ja, hatte schon geschaut. Der LUK Satz sprang mir auch sofort ins Auge, nur eben war mir micht klar ob nun mit ZMS oder ohne. Egal, noch packt die Kupplung, aber gut zu wissen daß man das auch selbst schafft.
Was hast du denn für ein Baujahr?
Grüße Frank
2011, noch ohne DPF, weil >3.5 To
Meiner ist von 4/2012 auch über 3,5to.
Hab ich einen DPF
Vermutlich nicht!
DPF war seiner Zeit als Option bestellbar! Da gab´s massig Ärger mit den DPFs, weil die Service Anzeige alle 8000km einen Motoren- Ölwechsel fordert. War damals hier im Forum ein Dauerthema.
PS: ZMS war bei alle 3,0ern Serie, verm. um das hohe Drehmoment abzufedern
Meiner ist von 4/2012 auch über 3,5to.
Hab ich einen DPF
Weiß ich nicht. Anfangs war ich etwas - sagen wir - ärgerlich, wir hatten keine Option.
Ist ja auch eine schlechtere Emissionsklasse.
Aber jetzt im Nachhinein bin ich gottfroh den Mist nicht zu haben.
Müsstest du eigentlich sehen wenn du am Getriebe rumgefummelt hast. Oder ist Kat/DPF ein Gehäuse?
Hallo zusamnen,
weiß jemand wie man die Spannrolle des Keilrippenriemen entspannt bekommt.
Also ich möchte den Riemen wechseln und weiß nicht wo ich diese blöde Rolle packen kann.
Mit dem Spannelemt,
der Klima Keilrippenriemen kommt ohne aus. Der
Klima Stretchriemen wird mit ner Aufziehhilfe aufgelegt. Ich hatte es damals auch ohne geschafft