Kupplung ist nicht mehr gut.....Motor raus oder nur Getriebe?

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Na ja, es ist halt auffällig, das beim 3.0er das Kupplungspedal öfter als bei den 2,3 ern am Bodenblech hängen bleibt. Ist halt blöd wenn wegen soner Fehlkonstruktion das Getriebe raus muß.

    Sorry für den o.g. Beitrag, löschen geht nimmer!

    X 2/51 Maxi-Fahrwerk 3,0 - 6m Ti -

  • Na ja, es ist halt auffällig, das beim 3.0er das Kupplungspedal öfter als bei den 2,3 ern am Bodenblech hängen bleibt. Ist halt blöd wenn wegen soner Fehlkonstruktion das Getriebe raus muß.

    Sorry für den o.g. Beitrag, löschen geht nimmer!

    es ist doch ok.:thumbup:

    Für den nächsten, checken kann man es ja, zumindest Sichtkontrolle machen.

    Und Pech wäre es ja, wenn ein halbes Jahr später das Pedal durchfällt.

  • Hallo,

    das Ausrücklager (Neudeutsch Zentralausrücker) habe ich natürlich auch neu gemacht. Das Teil war im Kupplungssatz mit drin.

  • Ich habe die ganzen Teile übers Internet bestellt.

    Alles von LUK.

    Ich weiß nicht was du genau wissen möchtest.

    Gib doch dein Baujahr und Motor ein und du wirst fündig.

  • Ich habe die ganzen Teile übers Internet bestellt.

    Alles von LUK.

    Ich weiß nicht was du genau wissen möchtest.

    Gib doch dein Baujahr und Motor ein und du wirst fündig.

    Ja, hatte schon geschaut. Der LUK Satz sprang mir auch sofort ins Auge, nur eben war mir micht klar ob nun mit ZMS oder ohne. Egal, noch packt die Kupplung, aber gut zu wissen daß man das auch selbst schafft.:thumbup:

  • Vermutlich nicht!

    DPF war seiner Zeit als Option bestellbar! Da gab´s massig Ärger mit den DPFs, weil die Service Anzeige alle 8000km einen Motoren- Ölwechsel fordert. War damals hier im Forum ein Dauerthema.

    PS: ZMS war bei alle 3,0ern Serie, verm. um das hohe Drehmoment abzufedern

    X 2/51 Maxi-Fahrwerk 3,0 - 6m Ti -

  • Meiner ist von 4/2012 auch über 3,5to.

    Hab ich einen DPF :/:/

    Weiß ich nicht. Anfangs war ich etwas - sagen wir - ärgerlich, wir hatten keine Option.

    Ist ja auch eine schlechtere Emissionsklasse.

    Aber jetzt im Nachhinein bin ich gottfroh den Mist nicht zu haben.

    Müsstest du eigentlich sehen wenn du am Getriebe rumgefummelt hast. Oder ist Kat/DPF ein Gehäuse?

  • Hallo zusamnen,

    weiß jemand wie man die Spannrolle des Keilrippenriemen entspannt bekommt.

    Also ich möchte den Riemen wechseln und weiß nicht wo ich diese blöde Rolle packen kann.