Ölwechsel Ölmenge FIAT FI/SP 2,3/130 Light R 3800 JTD

  • Hallo zusammen und vielen Dank für die vielen Antworten.

    Das verblüfft mich jetzt doch dass da niemand was konkretes weiß. Es dürfte doch - zumindest für den Hersteller - kein Problem sein, die konkrete Öl-Nachfüllmenge zu definieren. Und es wundert mich immer noch dass sich auch der Lieferant (KNAUS) des gesamten Fahrzeugs so bedeckt hielt und auch in seiner "Bedienungsanleitung" zum Fahrzeug das Wort "Öl" nicht mal im Stichwortverzeichnis aufführt :/.

    Na ja, dann werde ich nochmals mit meiner Werkstatt reden und schauen was raus- bzw. reinkommt.... Aber irgendwo bleibt ein leichtes Bauchweh.

    Gruß

    Uwe

  • Das verblüfft mich jetzt doch dass da niemand was konkretes weiß

    Hab doch konkret geschrieben X 250 Motor 2,3 ltr. 130PS mit DPF mach genau eine Kanne mit 5 ltr Öl incl. Ölfilter rein dann ist der Ölmessstab auf max.

    Ich musste noch nie etwas nachfüllen , da passt so.

    Gruß

  • Zitat

    Hundefreund

    Hab doch konkret geschrieben X 250 Motor 2,3 ltr. 130PS mit DPF mach genau eine Kanne mit 5 ltr Öl incl. Ölfilter rein dann ist der Ölmessstab auf max.

    Ich musste noch nie etwas nachfüllen , da passt so.

    Und was sagt der Hersteller bzgl. Füllmenge?

    Es wird ja auch nicht jeden in der Fahrzeugwelt erreichen können, was Du geschrieben hast...

    Und normalerweise orientiert man sich doch an den Herstellerangaben!

    LG

    Hymer Compact 474 auf Ducato X250