Getriebeöl austritt am Ölmessstab bei meinem 290er 1,9td Bj.92

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • ...vom Hersteller empfohlen...na das klingt doch super...

    aproppo Hersteller...

    ich bin noch auf der suche über eine reparieranleitung für mein neu erworbenes womo.

    habt ihr einen tipp oder pdf ect....

    dann bräucht ich hier und da nicht ganz so banale fragen stellen :)

    lg, barfussss

  • ...ölwechsel wollt ich ja auch noch machen...scheu mich aber nach der schraube zu fragen...fühlt sich irgendwie peinlich an...da absoluter Kfz-legastheniker...:saint:

  • Einfach mal die Ölwanne streicheln, dann fühlst du sie schon. Sitzt richtung Vorderachse. Vergiss nicht den Ölfilter zu wechseln.

    Gruss:wink

    HansG

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ein Geheimnis,
    aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.

    Spritmonitor.de

  • ...wird jetzt erst mal die Matratze streicheln gehen...liegt Richtung Schlafzimmer...:)

    vielen dank und

    lg barfussss

  • Zum Thema Getriebeöl:

    Getriebeöl

    Musst mal ein wenig suchen, aber die Mengenangabe variert hier schon mal.

    Ich hab es immer mit 2L LM un Additiv gehandelt und bin damit gut gefahren.

    Aber das ist kein Evangelium.

    Motorölablassschraube solltest du an der untersten Wanne, die du sehen kannst finden,

    Wenn du einen Unterfahrschutz hast kann es sein, dass der erst ab muss.

    Und nicht über nem Kanal ablassen, gelle:nono

    Gruß

    Werner

  • Das schafft auch ein KFZ-Legastheniker die zwei Öle zu tauschen.

    Okay, man sagt auch jeder schafft es Spagetti mit Soße aus dem Glas zu kochen und ich kenn eine die es sogar schafft, das Nudelwasser anbrennen zu lassen. Aber hättest du zwei linke Hände mit nur Daumen dran würdest du hier nicht fragen.

    Nur Mut, wir haben alle mal bei Null angefangen.


    Kurz noch zum Öl, weils hier noch keiner geschrieben hat. GL4 deshalb, weil es mineralisch ist. Unsere alten Trecker stehen nicht so auf synthetisches Öl. 2L reichen, ein Schluck mehr schadet jedoch keinesfalls. Die Brühe ist übrigens recht dickflüssig, im Vergleich zu Motoröl ist es gefühlt wie Honig. Stell die Pullen in die Sonne, dann läuft das.

    Grüße, Sebbi
    ______________
    Gesendet von meinem myPhone mit TalkABull.