Wer kann mir helfen.....................?

  • Hallo an alle,

    ich habe mal bei einem Campingbus ein Absperrgestänge für die Beifahrertür und die Schiebetür gesehen (auf dem Bild rot eingezeichnet). Wer kann mir hier weiterhelfen, habe im Internet gesucht und nichts gefunden. Sieht aus wie eine Lenkradkralle und hat an beiden Enden einen Haken, wird zusammen gezogen und in der Mitte mit einem Schloss gesichert.

    Freue mich auf jede Antwort.

    Viele Grüße und ein schönes sonniges Wochenende.

    Gruss Frank

  • Hi SCHRAUBER.
    gesehen hab ich soetwas noch nie, aber warum möchtest du von aussen sichern? Macht es nicht mehr Sinn die Türen von innen zu verriegeln? Hätte den Vorteil des ruhigen schlafens in der Nacht.
    Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass der "WOMO-Knackerschreck" etwas zweckentfremdet wurde. Google mal danach. Könnte passen.

    Gruß Burchi

    Gruß Dirk............. Spritmonitor.de

  • Habe neulich einen großen Ami gesehen, da sind sie durch die 33er DAchluken eingestigen, Einfach aufgerissen und fertig... Je schwerer du es machst, desto größer ist der Schaden.

    Gruß Trailer

  • Hallo Burchi,

    das sollte nur als zusätzliche Absicherung am Tag sein. Nachts ist das Auto von innen gesichert, wobei ich wenn ich im Auto bin auch keinerlei Angst habe. Habe es mit Google auch schon versucht, es ist aber einfach nichts zu finden. Vielen Dank für Deine Antwort, vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

    Gruß Frank

    Hallo Trailer,

    auch Danke für Deine Antwort. aber sollte man es Dieben nicht schwer machen? Selbst wenn der Schaden am Ende größer ist. Deiner Meinung könnte man auch die Türen geöffnet lassen. Man kann natürlich nicht alles sicher machen, so sollte es auch nicht sein, selbst im Hotelzimmer ist man vor Dieben nicht sicher. Wenn man die Schlösser vom Ducato nicht so schnell öffnen könnte währe dieses Tema auch nicht von Nöten. Wenn jemand bei meinem Auto die Türen öffnet geht sofort die Alarmanlage an, auch wenn jemand am Fahrzeug wackelt, also wenn z.B. einer versucht die Seitenscheiben oder die Dachluke zu öffnen. Nur durch die Aufbaufenster und Dachluken dauert der Einbruch um einiges länger. Deshalb wollte ich halt die Türen etwas sicherer machen.

    Auch wenn viele sagen, wer interresiert sich heute noch darum wenn eine Alarmanlage angeht. Dazu kann ich nur sagen das ich sofort schauen und auch handeln würde. Ich glaube das dies die Mehrheit der Wohnmobilbesitzer machen würde.

    Habe bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, stehe auch gerne alleine auf abgelegenen Plätzen. Wenn man Angst hat sollte man ja auch diesem Hobby nicht nachgehen.

    Vielleicht kennt ja im Forum doch noch jemand einen Hersteller.

    Wünsche noch einen schönen Sonntag.

    Viele Grüße

    Frank

    P.S. Wer bei einem Womoeinbruch oder einer schrillenden Alarmanlage wegschaut, der sollte sich doch mal melden. Ich glaube und hoffe das dies niemand macht.

    2 Mal editiert, zuletzt von SCHRAUBER. (5. August 2007 um 12:55)

  • Im Prinzip hast du sicher recht. Gegen eine Alarmanlage habe ich auch nichts einzuwenden. Aber mechanische Sicherungen, führen zu erhöhtem Hebeleinsatz und Schäden, die den Urlaub möglicherweise ganz zu nichte machen. Kommt einer mittels Schlossstechen rein, geht meist die Tür noch irgenwie zu verriegeln, hauptsache die Fenster sind alle noch heile. Mach ich es an den Schlössern zu schwierig, schneiden sie mir die Dichtungen aus dem Dreiecksfenster oder reißen (geht ertaunlich einfach) einfach deine Aufbaufenster mit der Hand auf. Da hörst du nicht viel von... Bleibt tatsächlich eine gute Alarmanlage mit Innenraumüberwachung und keine zusätzlichen Schlösser als beste Alternative. Verschreckt den Dieb und hinterläßt den kleinstmöglichen Schaden...

    Gruß Trailer :thumbup: