Frostschutzventil löst trotz Heizung aus

  • So wie das eingebaut ist kommen da keine 5 bis 7°C bei Frost an.

    Schau mal wo die Durchführung für Landstrom sitzt, da pfeift es gut durch.

    Freundlich grüßt

    Bernd

    Haftungsausschluß: Meine Tipps und Ratschläge befolgst du auf eigenes Risiko, eine Befähigung zu den von dir ausgeführten Arbeiten setze ich voraus:nono

  • Tach vom Niederrhein

    In dem Fach sehe ich einen grauen Spiralschlauch,jemand erwähnt hier

    warme Luft aus dem Schlauch kommen

    Ist dieser graue gemeint oder welcher?Ich sehe sonst nix was Schlauch ist.

    Aber das einfachste als Lösung ist ,das Ventil ausbauen.

    Nachdem ich zweimal Wasser in Norwegen bei einer Bergfahrt verloren habe war ich es leid. Kugelhahn rein fertich, oder das Truma Ablassventil 2,8 bar.

    Bis neulich,roma :wink

  • Guten Abend!

    Ich war heute bei meinem Händler. Aus dem Rohr kommt wirklich warme Luft, aber es ist nur sehr wenig und die reicht nicht aus die notwendigen Temperatur in der Servicebox zu erreichen, es sei denn, die Heizung läuft auf ca. 20 Grad. Das ist mir zum schlafen allerdings zu warm. Der Mechaniker meinte noch, dass es eigentlich einen richtigen Heizungsschlauch bräuchte, damit es wirklich verlässlich funktioniert. Er hat mir dann auch geraten das elektrische Heizelement einbauen zu lassen, damit hätte ich das Problem gelöst.

    Also, wie ich schon bemerkt habe, ist das für mich ein Armutszeugnis und eine Fehlkonstruktion von Knaus für ein winterfestes WoMo. Ich habe schon gesehen, dass das Ventil bei anderen WoMos direkt neben dem Boiler installiert wurde und dort, nur dort, macht es für mich einen Sinn.

    Vielen Dank nochmal an alle für eure Antworten. Wünsche euch noch einen schönen Abend.

    Gruß Thomas