Truma Platine defekt in Südtirol - Kulanz ?

  • Hallo zusammen,

    habe mich gestern angemeldet zum Stöbern....

    ....heute dann plötzlich ein handfestes Problem und vielleicht kann ja jemand helfen - ich glaube irgendwie gelesen zu haben das hier jemand von Truma mitliest - oder ?

    Unsere Truma Combi 6 (aus 2012/2013 - graues Modell) hat heute während dem Urlaub in Südtirol den Dienst quittiert.

    Zum Glück konnte uns der (sehr nette !!!) Truma Partner in Meran helfen.

    Platine defekt.;(

    Problem: Neue Platine kostet in Italien 440,- Euro.

    Zwar kann man die Platine auch reparieren lassen (soll dann wohl nur 150 Euro kosten), aber solange hat man natürlich keine Heizung....

    Leider für uns jetzt im Urlaub keine Option.

    Da wir in Deutschland davon gehört hatten haben wir gefragt, ob es einen Rabatt gibt wenn wir direkt das Bedienteil auf CB Plus ändern.

    Ja, gibt es....in Italien kostet die Platine dann "nur" 200 Euro statt 440,-...geht aber nicht weil Platine defekt.

    Wir haben jetzt also eine neue Platine für rund 400 Euro zzgl. Arbeit einbauen lassen ;(;(;(und die alte Platine mitbekommen zusammen mit dem Tip, doch mal irgendwie bei Truma anzufragen, die seien da normal sehr kulant.

    Der gute Mann meinte gar, wenn wir bei Truma vorbeifahren (geht leider nicht, Rückreise Sonntag) und den Fall schildern und die alte Platine abgeben könne er sich gut vorstellen, das man die Kulanz sehr einfach handhabt und uns ein CP plus in die Hand drückt.

    Wäre natürlich toll, aber wir wären schon voll zufrieden, wenn wir die defekte Platine zurückgeben könnten und einen Teil der Reparaturkosten erstattet bekämen.

    Ein kostenfreies CP Plus wäre aber natürlich mindestens genauso toll und für Truma von den Eigenkosten sicher sogar günstiger - also vielleicht wirklich eine Option?

    Egal, wir würden uns jedenfalls tierisch freuen, wenn es hier eine Kulanzleistung gäbe die unseren Schmerz der plötzlich aufgefressen Urlaubskasse ;( lindert.

    Vielen Dank für jeden Tip und Info vorab

    Micha und Sandra

  • Hallo

    und Danke für die Rufnummer.

    Gerade mal angefragt, leider nicht sehr erfolgreich. Kulanzantrag Stellen per Mail, aber da die 2 Jahre Garantie abgelaufen sind besteht nicht viel Hoffnung das hier noch ein entgegenkommen möglich ist ;(