TSN im Fahrzeugschein nur "00000000"

  • Hallo HaWe,

    ich glaube nicht, dass es sich um ein Virus handelt.

    Guck mal hier: http://docs.trendmicro.com/all/ent/office…l#id11CNE0W0030

    Vielleicht sind das von dir (Deiner Software) selbst erstellte Regeln.

    Scanner bzw. Software ist vom Arbeitgeber installiert auf meinem dienstlichen Laptop.

    Kann sein, dass das sehr scharf eingestellt ist, wie alles hier, z. B. der Zentralserver, der 300.000 bis 350.000 spams rausfiltern muss; pro Tag.

    Gruß HaWe

    Gruß HaWe (Hans)

  • Die Nullen ergeben sich aus dem Umstand, dass die Fahrzeuge vor der Endfertigung entnommen werden. FIAT vertreibt ja keine Leiterrahmen mit Triebkopf.

    Aber alle Typen sind bei AA als Modell mit dazugehörigen Motorvarianten hinterlegt. Einfach ist für manchen wohl nicht simpel genug?

    "Soziale Netzwerke sind eine Kombination aus Denkfaulheit, Rechtschreibschwäche und Internetanschluss..." Frank-Markus Barwasser alias Erwin Pelzig

  • Ich habe bei meinem Firefox das AddOn UBlock am laufen, das verhindert so ein Verhalten zuverlässig.

    Genau so läuft das bei mir auch. Keine Probleme.

    Hatte den Link vorher getestet. Bei mir schlägt nichts Alarm oder so, kein zusätzliches Fenster geht auf.

    Gerade noch mal das System mit Antivirus und Malewarebytes geprüft.

    Nichts verdächtiges gefunden.

    Einen verseuchten Link hätte ich niemals ins Netz gestellt.

    Gruß Lothar

    #NochSimmaDahom#

  • Hallo, vielen Dank an alle.

    Ich werd dann wohl eh alle Teile bei AA beziehen und die werden dann schon wissen, was ich brauche.

    Wegen dem Link mit der Virus/Trojaner-Warnung: Natürlich ist die Seite verseucht. Ich habe mir den Quelltext mal kurz angesehen. Sobald man eine Klick im oberen Bereich der Webseite ausführt, z.B. weil am in das Suchfeld etwas eingeben möchte, wird versucht nach dem" Zufallsprizip" eine fiktive Seite zu öffnen. Dort heißt es dann z.B. dass Firefox veraltet sei oder dass "Microsoft" einen Angriff oder ähnliches festgestellt hätte. Alles gefakte Meldungen, die einen dazu bringen sollen sein "System zu aktualisieren oder zu säubern". Tatsächlich wird dann jedoch ein Trojaner installiert.

    Einige Virenscanner oder PlugIn's erkennen das schon beim Aufruf der Webseite, andere erst später wenn man die Software installiert. Ganz ohne Sicherheitssoftware sollte man die Seite nicht besuchen ;)

    Offenbar ist die Seite von einem anderen Dienst kom­pro­mit­tie­rt worden. Genauer habe ich das jetzt aber nicht untersucht.

    Eine schönen Tag noch allen und vielen Dank!

    Gruß Ricci

  • Das eper gibt’s unter mehreren links, da wird sich schon eine Seite finden lassen die nicht kompromittiert ist... Bei AA solltest du unbedingt nachfragen von welchem Hersteller die Teile sind, dort gibt es auch viel Chinatrash für teures Geld, wenn du mit der OE Nummer im Netz suchst bekommst du oft bessere Qualität für denselben Preis...