TSN im Fahrzeugschein nur "00000000"

  • Hallo,

    da ich selbst kein KfZ-Bastler bin, muss ich mich dazu immer an eine Werkstatt wenden. Gerne kaufe ich die Teile aber schon mal selbst ein. Nun steht aber im Fahrzeugschein neben der Herstellernummer "4001" lediglich "00000000" als Typschlüsselnummer. Mit diesen Angaben ist es etwas schwierig die Richtigen Teile zu finden. Kann mir jemand sagen, was ich denn für ein Fahrzeug habe, bzw. welche Angabe mir da weiter helfen kann? Eine Kopie des Scheins habe ich mal beigefügt.

    Vielen Dank!

  • Moin,

    steht doch in der FIN, nen 290er.

    Motor musst Du anhand der Leistung schauen.

    Das zGG ist manchma auch interessant.

    Grüße,

    Vanni

  • Hmm,

    erst mal vielen Dank. Vielleich habe ich das aber auch falsch erklärt. Wenn ich z.B. bei ADAC auf der Seite bin, oder in einem Online-Shop wie z.B. beim Augustin, kann ich mit HSN und TSN mein Kfz filtern. Siehe angehängte Screenshots. Damit bekomme ich aber nie ein Ergebnis. Beim Augustin gebe ich nun einfach statt meinen "000" eben "888" als TSN ein, dann bekomme ich Ergebnisse für das Model "Fiat Ducato Typ 280/290 2.5 D bis Bj.94". Aber ob ich nun tatsächlich ein Grundmodel vom Typ "888" habe weiß ich ja gar nicht. Auch wenn evtl die meisten Teile passen könnten.

    Gruß Ricci

  • Schau mal hier.

    (füllstoff, Füllstoff, Füllstoff)

    Hallo Ralf.

    vielen Dank erst mal. Ich habe die Liste mal schnell in LibreOffice kopiert. Dann alle Benziener raus geschmissen, alle die keine 2500ccm hatte raus und nur die mit 55KW stehen lassen. Ergebnis:


    Welches könnte denn jetzt mein Grundmodel sein?


    4001/818 Fiat CROMA DIESEL 75 PS (55 kW) 2500 ccm Diesel
    4001/823 Fiat DUCATO KOMBI KLEINBUS DIESEL 75 PS (55 kW) 2500 ccm Diesel
    4001/873 Fiat DUCATO 4X4 DIESEL 75 PS (55 kW) 2500 ccm Diesel
    4001/888 Fiat DUCATO COMBINATO KOMBI-KLEINBUS DIESEL 75 PS (55 kW) 2500 ccm Diesel
    4001/889 Fiat DUCATO COMBINATO 4X4 KLEINBUS DIESEL 75 PS (55 kW) 2500 ccm Diesel
  • Hallo Lothar. Das haut manchmal nicht hin. Bei meinem ist es oft auch so, dass er mit 290 2,5 4x4 und oft auch Pritsche gelistet ist, obwohl ich nichts davon habe außer den 290 mit 2,5l.

    Das ist/war bei Fiat echt oft eine Herausforderung.

    Ricci

    Vielleicht wirst du hier fündig.

    Schlüsselnummer

    Mir hat der Tuncer Bagcabasi eine annähernd passende mal raus gesucht.

    Gruß
    Werner

  • Hallo,

    Meine Fahrzeugpapiere sind bei TSN auch genullt und ich stand vor dem gleichen Problem.

    Beim ersten TÜV wurde im Protokoll HSN und TSN des geprüften Fahrzeuges mit ausgedruckt.

    Wenn möglich mal nachschauen. Vieleicht ist es auch so.

    Grüße Udo

  • Schlüsselnummern sind genullt, da Campingfzg...

    Ich suche mir meist die OE Nummern im Fiat eper raus dort hasst du auch alle Explosionszeichnungen und gehe damit auf Teilejagd, so bekommt man meist bessere Qualitätsteile für schmales Geld, auf den Teilehändlerseiten kannste auch mit der OE Nummer suchen

  • Schlüsselnummern sind genullt, da Campingfzg...

    Ich suche mir meist die OE Nummern im Fiat eper raus dort hasst du auch alle Explosionszeichnungen und gehe damit auf Teilejagd, so bekommt man meist bessere Qualitätsteile für schmales Geld, auf den Teilehändlerseiten kannste auch mit der OE Nummer suchen

    Das ist wahrscheinlich die beste Variante. Gute Idee.

    gruß

    Werner

  • Heute morgen wieder:

    "OfficeScan detected a Web Reputation policy violation.Websites (URLs) that triggered the violation have been blocked."

    Gruß HaWe (Hans)

  • Wenn ich das richtig übersetzt habe, will dein Virenscanner oder Windows eine infizierte Seite daran hindern sich weiter zu verbreiten.

    Komisch bei mir meckert da nix rum.

    Vielleicht weiß ja hier irgendwer wie man damit umzugehen hat.

    Gruß
    Werner

  • Auf diesen link gibt mein Virenprogramm Alarm! Gruß HaWe

    Hallo.

    Bei mir macht eine Seite auf, die angeblich von Firefox ist und eine "aktuallisierung" durchfüren will. Kann man nicht schließen, ist nur durch Neustart wegzubekommen.

    LG Robert

  • Ich habe bei meinem Firefox das AddOn UBlock am laufen, das verhindert so ein Verhalten zuverlässig.