Ducato 230 Tachoringe in Chromoptik

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo an die Duc 230 Fahrer,

    für viele Modelle gibt es recht schöne Tachoringe um das Cockpit etwas zu verschönern.

    Leider gibt es die bisher nicht für den Duc 230. Ich habe mich mal hingesetzt und welche mit dem 3 D Drucker produziert. Anschließend habe ich sie mit Chromspray lackiert. Hierfür werden sie zuerst mit Haftvermittler dann mit Grundierung und am Ende mit Chromspray bearbeitet. Das Material ist PLA. PLA ist bis 50 Grad stabil, danach wird es wieder weich. Da die Ringe auch aufgeklebt werden sollte dies aber unproblematisch sein. Es wirken dann ja keine Kräfte darauf.

    Ich hänge da mal ein paar Bilder an. Falls Interesse besteht einfach mal melden :wink

    So sieht es original aus. Etwas langweilig.


    Hier mit den Ringen drauf


    Und so sieht es dann fertig aus:klatsch


    Grüße

    Rainer

  • Gute Idee ! Beim Tacho könnte man ja unten den Kreis durchgehen lassen und die gewonnene Fläche mit einem Logo versehen. Fiat, Ducato, Hubraum oder dergleichen. Jenachdem wie filigran man das beim 3D Druck hinbekommt.

  • Hallo,

    den Kreis kannst du nicht durchziehen. Das ist unten zu eng. Sicher kann man darunter schön ein Logo anbringen. Das bekommt man mit dem 3 d Drucker sehr fein hin.

    Also wenn Interesse besteht ....

    Grüße

    Rainer

  • Hallo,

    Ich habe die in unbearbeitet, dann kann man sie nach Wunsch lackieren oder es gibt sie mit Chrom Spray lackiert.

    Wer Interesse hat pn oder email an den werkstattdino.de

    Ich kann auf Wunsch auch kleine Logos machen. Die könnte man im Cockpit unter den Tacho setzen.:hack

    Grüße

    Rainer