Davor war die ORiginal Dichtung verbaut ... sah danach aus, dass diese ohne Abstandshalter verbaut war
Ölwannendichtung Fiat Ducato 280
-
- [ 280er ]
-
Lenz_p -
3. Februar 2019 um 10:05 -
Unerledigt
-
-
Schrauben von innen nach außen angezogen und hast du nochmal nachgezogen? Musste ich bei einer Korkdichtung auch schon mal machen, hatte sich wohl nochmal gesetzt, trotz richtigem Anzugsmoment. Aber das muss man dann wirklich vorsichtig machen.
-
Ich stehe nun auch vor dieser Arbeit, weil die alte Dichtung sifft.
Nun gibt es ja eine Dichtung aus Kork ohne Abstandshalter und die mit den Haltern ist aus Gummi.
Ich tendiere da eher zu der aus Kork, wie seht ihr das denn
-
Kork ist die ältere Version. Die muss vorher in Öl eingelegt werden. Die neuere Version ist die, die man besser verarbeiten kann. Die Gummidichtung kann man auch noch ganz dünn mit hitzebeständigem Silikon bestreichen. Dann ist es dicht!
-