Webasto Dual Top

  • Mein KAWA wird durch eine Webasto Dual Top beheizt. Nun kommt noch ein laues Lüftchen aus den Ausströmern obwohl die Heizung auf Volldampf laufen sollte. Die Dieselpumpe fördert offensichtlich, die Heizung brummt ebenfalls vor sich hin und am Bedienpanel zeigt's keine Störung an.

    Wer kennt dieses Problem und kann mit weiterhelfen?:wink

    Felice

  • Ja kenne ich nur zu gut!

    wahrscheinlich wird es unter dem Wagen schon kuschelig, je nach Einbaulage am linken Hinterrad besonders.

    Die Schläuche die in den Innenraum gehen lösen sich gerne von der Heizung.

    Bei mir waren die mit so Rohr schellen befestigt, die halten aber nicht, es fehlen an den Rohrenden so Verdickungen.

    Anziehen bis das Plastik knackt will man die ja auch nicht.

    ab die mehrfach wieder drauf gesteckt und angezogen, alles mit mäßigem Erfolg.

    Wenn der Wind in des Dual Top losgeht sind die wieder unten.

    Dann habe ich an den Rohren der Dual Top mit Kleber/Dichtungsmittel ein Falz gezogen und dann festgezogen.

    Jetzt hält es seit fast 2 Jahren.


    Alex

    Tempomat für 244 > Post 762

    Anleitung bei Post #762

  • Besten Dank für den Tipp.

    Es ist genau so wie Alex vermutet hat. Beide Ausgänge der Heizung waren abgetrennt. Die Heizung hat frisch und fröhlich die Umgebung beheizt!

    Werde mal bei Tageslicht schauen, ob man die Heizungsrohr nicht zusätzlich mit einer kleinen Schraube sichern kann.


    Felice

  • Ich habe meine Dual Top im Innenraum verbaut.

    Sicherlich nicht bei jedem Fahrzeug möglich, aber das Gehäuse der Heizung erwärmt sich wirklich sehr stark und gibt so zusätzliche Wärme im Innenraum ab.