Kühlschrankboxen (Behälter) gegen Kälteverlust?

  • Hi Freunde!

    Jedesmal wenn man den Absorberkühlschrank im Womo öffnet, geht ja eine Menge an kalter Luft verloren. Ich suche auf diesem Wege hier Tip´s von euch, wie ihr den Kühlschrank einräumt und welche Boxen oder Behälter (Tupperware etc.) ihr für div. Lebensmittel verwendet. Ideal wäre ja ein Kühlschrank mit Schubladen wie es die Gefrierschränke haben.

    Ich denke eben so, alles was sich in einer Box befindet - egal wenn die auch offen im Schrank liegt - da kann keine Kälte verloren gehen. Bin mal gespannt welche Ideen ihr verwirklicht habt. Versteh nicht, warum die Kühlschrankhersteller keinen Kühli mit integrierten Schubladen bauen.

    LG Mathias

    .....................

    Die Zeiten ändern sich..................................
    ......................................
    12551300tg.jpg ...........nun unterwegs mit unserem LMC T674G !

  • Das Problem mit dem Wärmeverlust im Kühlschrank ist nicht das Öffnen der Tür, Luft hat eine sehr geringe Wärmekapazität, das Problem ist der Frühstückstisch.

    Alles ausräumen und wenn das Frühstück durch ist ist alles warm geworden, der Kühlschrank hat dann ordentlich was zu tun.

    Es gibt hier über den Kühlschrank ganze Abhandlungen, einfach mal die Suche quällen.

  • Tupper hat so eine Brotbox, (große Laibwächter) die passt ganz genau in den alten Elektrolux und auch in den neuen Dometic RM 8505 und baugleich. Da stapel ich immer meine Sachen für den Frühstückstisch. Für den oberen Rost habe ich auch lange nach einer passenden Dose gesucht, da kommen die zB. Sachen rein die fertig gekocht sind und übrig waren. Die tu ich immer in so kleine Frühstücksbeutel, da passen mehr davon rein wie wenn ich die Sachen in Dosen ect pack

  • wir haben uns bei Ikea und 1€ Shop solche

    https://www.voelkner.de/products/12404…BSABEgIFwPD_BwE

    Faltbare Frischhalteboxen gekauft. Vorher haben wir unseren Kühlschrank ausgemessen damit wir die optimalen Größen zusammenstellen können. Wir können jetzt die Größe der Box dem Füllgrad anpassen. Auf dem Frühstückstisch bleiben die Lebensmittel bei geschlossenem Deckel länger kühl.

    Gruß

    Michael

  • ich mache es immer so, ich habe 3 Kühlpads gefüllt mit Gel die lege ich über Nacht ins Gefrierfach, und morgens vor dem Frühstück verteile ich sie im Kühlschrank und bekomme damit eine TopKühlung zusätzlich selbst bei +30°C halten die bis zum abend und der Kühli ist immer schön kalt.

    Und abends kommen sie bis zum nächsten morgen wieder ind Gefrierfach.

    Bei den Frischhalteboxen ist aber auch zu beachten, das die Ware in einer box länger braucht bis Sie Temparatur annimmt als offene Ware im Kühli.

    Grüße an alle

    Jürgen

    wer später bremst, ist länger schnell:haha:haha