Truma Dieselheizung Fehler E121E

  • Habe nun nach zwei Monaten einen erneuten gleichen Heizungsfehler E121H meiner Truma-Dieselheizung und musss wieder in die :( Werkstatt. Bedienungsanleitung sagt nichts. Soll sich um einen Sensorfehler im Boiler handeln, sagte man mir bei der letzten Instandsetzung.

    Hat jemand einen Tipp?
    Danke


    LG bbecker

  • Hallo bbecker

    Letzten Herbst hatte ich diese Fehlermeldung auch, ev. war es auch E 122 H. Bei mir war der Glühstift verkokst, zudem war die Brennkammer voll Kalk. Ich hatte scheinbar Wasser im Diesel. Es sah sehr schlimm aus, deshalb wurde die ganze Brennereinheit ausgetaucht. Bei mir musste die ganze Heizung ausgebaut werden, weil der Brenner nicht von vorne erreichbar war. Leider eine sehr teure Reparatur :(

    Jetzt fülle ich meinen Tank bei längeren Standzeiten.

    Gruss Thomas

    2 Mal editiert, zuletzt von troll64 (20. Januar 2019 um 19:19)

  • Hallo bbecker

    Letzten Herbst hatte ich diese Fehlermeldung auch, ev. war es auch E 122 H. Bei mir war der Glühstift verkokst, zudem war die Brennkammer voll Kalk. Ich hatte scheinbar Wasser im Diesel. Es sah sehr schlimm aus, deshalb wurde die ganze Brennereinheit ausgetaucht. Bei mir musste die ganze Heizung ausgebaut werden, weil der Brenner nicht von vorne erreichbar war. Leider eine sehr teure Reparatur :(

    Jetzt fülle ich meinen Tank bei längeren Standzeiten.

    Gruss Thomas

    Hallo Thomas,

    ...und bestimmt oberhammer von Truma und deren Leibeigenen Kundendienstlern auf Gröbste abgezogen worden. Dazu habe ich auch schon mal vor längerer Zeit hier mein Leid geklagt. Lass mich raten: so 1200 Euro !? oder??

    Halsabschneider und Wegelager- Methoden!

    Mir haben die sage und schreibe für nur den Glühstift ( Centartikel aus Fernost) 210,00 Euro abgenommen, Gott sei Dank, dass ich das alles selber rerparieren konnte.

    Ducatonella