Ausfahrbare Trittstufe an Ducato nachrüsten

  • Hallo Forumsfreunde!

    Hat schon wer am Teilitegrierten auf Ducato Basis Bj 2017 eine Trittstufe nachgerüstet ? Altersbedingt und aus Gesundheits Gründen möchte ich eine EL. ausfahrbare Trittstufe an der Fahrerseite nachrüsten. Hat das schon jemand durchgeführt? Tips wären hilfreich.

    Allzeit gute Fahrt. Spydi

  • Hallo Spydi,"

    Du schreibst "an der Fahrerseite". Heist das "an der Fahrertür" oder Fahrerseite Aufbau. Wenn das Fahrertür ist sind einige zusätzliche Anbauteile erforderlich. Die elektrichen Trittstufen werden an der geraden Unterseite angeschraubt der unter an der Fahertür nicht vorhanden ist.

      

    Quelle: Omnistep Nordmobil 22889 Tangstett

    Viele Grüsse Eyke

    Einmal editiert, zuletzt von Triton (6. Januar 2019 um 18:28)

  • Hallo Spydi,"

    Du schreibst "an der Fahrerseite". Heist das "an der Fahrertür" oder Fahrerseite Aufbau. Wenn das Fahrertür ist sind einige zusätzliche Anbauteile erforderlich. Die elektrichen Trittstufen werden an der geraden Unterseite angeschraubt der unter an der Fahertür nicht vorhanden ist.

      

    Viele Grüsse Eyke

    Hallo Eyke,

    ich kenne kein/en WoMo/WoWa an dem die Eingangstüre des Aufbaus links ist.

  • Hallo Eyke,

    ich kenne kein/en WoMo/WoWa an dem die Eingangstüre des Aufbaus links ist.

    Ich schon, mein Womo z. B., glaube aber dass es nachträglich schwer wird so ein Ding zu montieren.

    Unbefugte sind nicht befugt Fugen zu verfugen, es sei denn ein Befugter verfügt das Ausfugen:ja

  • Gibt's durchaus. Hätte beinahe ein englischen Aufbau mit Europäischen Ducato gekauft. War aber jemand schneller als ich. Gibt feste Trittstufen für das Ducato Fahrerhaus zur nachträglichen Montage, aber elektrisch kenn ich auch nur am Aufbau.

    Gruß Nils....

  • Liebe Forumsteilnehmer.

    Ich wollte einen Ratschlag von einen der das schon gemacht hat. Die starre Alternativ wäre nicht der absolute Hit. Ein Campind Shop in Nidda hat so ein Teil für 189 € , Schaltplan ist fertig ,wird nur bei geöffneter Fahrertür funktionieren. Somit dürfte auch der TÜV zufrieden sein.

    Gruß Spydi

  • hi da bin ich mir gar nicht so sicher ob der TÜV da nicht nein sagt soweit ich weiß müssen da diverse Sicherheitseinrichtungen verbaut werden fahre am besten vorab mal zum TÜV eine ABE für einen Aufbau ist noch keine ABE für das Basisfahrzeug!

    Ganz lieben Gruß Micha