ÜBERDRUCK IM 2.2 100 PS MOTOR

  • Hallo allerseits

    Ich fahre einen Jumper 100 Ps...er Verbraucht viel Öl 1 Liter auf 1000 km...Der Motor Drückt überall Öl raus.

    Gehe davon aus das die Kurbelgehäuseentlüftung zu ist. Wo finde ich dieses Ventil?

    Er hat 110000 km und läuft einwandfrei und hatte nie Probleme damit. 2010 er

    Grüsse aus der Schweiz. Beat

  • Hallo Beat,ich kenne deinen Motor nicht,aber verfolge doch einfach den entsprechenden Schlauch.Allerdings könnten auch die Kolbenringe defekt sein,so war es bei meinem Iveco.Motor lief völlig unauffällig,bis die Werkstatt einen Riss in der Ölwanne entdeckte.Als die getauscht war drückte er auch überall Öl raus.

    LG Frank
    Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!!!

  • Hallo Suprabeat,

    so sieht das Kurbelgehäuse Entlüftungs Ventil aus.

    Gruss Eyke

    Einmal editiert, zuletzt von Triton (3. Januar 2019 um 12:27) aus folgendem Grund: Egänzung Quelle: https://www.fiatdalys.lt/en/catalog/groups/PE/231.449.0.0/ZFA23000005648624/0/0/GS

  • Bei meinem war die Membrane der Dieselvorförderpumpe defekt. Nur weis ich nicht ob das bei deinem Motor auch so verbaut ist.

    So blöd wie ich es brauche könnt ich mir gar nicht kommen 8o

    Spritmonitor.de