Hilfe beim Ausbauen des Armaturenbretts vom 244 EZ 2006

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo liebe Forumsmitglieder,

    ich fahre seit mehreren Monaten einen Carthago 47I EZ 2006 mit einem Fiat Ducato 244 Triebkopf. Nun muss ich an die Innereien des Cockpits und da ich keine Praxis mit einem Ausbau des Armaturenbrettes habe, brauch ich Eure Hilfe.

    Ich suche diverse Sicherungen von Aufbauteilen (Alarmanlage, eventuell Gaswarner, Radio) die im Armaturenbrett verbaut sein müssten. Leider liegt mir vom Aufbauhersteller keine Schaltpläne vor und ich bekomme auch keine.

    Abgebaut muss das Cockpit, Klemmbrett und die dazugehörigen Unterteile. Gibt es eventuell auch eine Reihenfolge wie der Abbau vonstatten gehen muss?

    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe und alles Gute für 2019.

    Heinz

  • Es erscheint mir leider so das du dir vielleicht ein wenig zu viel zutraust !

    Ist leider schlecht zu beschreiben was du tun mußt in Reihenfolge...

    Guten Rutsch

    Keine Ahnung von Nüscht :klatsch

  • Hallo Sascha,

    Stimmt, ich traue mir vielleicht zuviel zu, aber ich möchte es probieren und habe mich ans Forum gewandt da jemand von euch eventuell schon eine Erfahrung mit dem Ausbau gemacht hat und kann Tipps geben.

    Hallo Hartmut,

    Hast du eventuell eine E-Mail Adresse bzw. Telefonnummer von Herrn Kunad?

    Vielen Dank für euren Input.

    Wünsche allen Forumsmitglieder alles Gute für 2019.

    viele Grüße

    Heinz

  • Dietmar, du baust mich auf.

    Aber dass Hymer da noch ein paar Dinge mehr zur allgemeinen Belustigung eingebaut hatten, damit hatte ich nicht gerechnet.

    Nur gut, dass ich schon vor Jahren einen Ersatz Heizungskasten besorgt hatte, denn der Lüfter ist kaum noch und kurzfristig nicht zu bekommen

  • Hallo airempor,

    Nein es ist nicht so. Die Sicherungen beim Carthago sitzen in der Nähe des Ladegerätes.