Zusätzlich (5.) Sitz im Pössl Summit 600

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo und frohe Weihnachten

    Hat schon jemand einen (5.) zusätzlichen Sitz in den Kastenwagen eingebaut?

    Unser Summit hat serienmäßig 4 Sitzplätze und ich brauch noch einen 5. Sitz. Im Netz habe ich noch keine passende Lösung gefunden.

    Einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr

    Lutz

  • Tach vom Niederrhein

    5.Sitz???????

    das muß schon genauer benannt werden .Wo soll der Sitz hin und wer soll da wann sitzen ?

    bis neulich roma :wink

    Hallo

    Ich möchte den Sitz mehr als Notsitz haben um gelegentlich eine 5. Person mitzunehmen.

  • Tach

    Das hatte ich befürchtet!

    Ein Weiterer Sitzplatz bedeutet ,du mußt eine neue geänderte Zulassung für dein Auto bekommen.

    Bedeutet Tüv Abnahme,das geht nur wenn Befestigung/Bauart des Sitzes den Vorschriften entsprechen.

    Also ab zum Tüv ,fragen ob es eine Möglichkeit gibt,oder eine Fachwerkstatt,zB ein Vertragshändler deines Herstellers befragen.Vorteilig ist ,wenn der Hersteller so ein Auto mit einem Sitz mehr im Angebot hat.

    Denn ,einfach einen Sitz besorgen und einbauen ist nicht zulässig.

    Gruß vom Niederrhein, roma

  • Im Kastenwagenforum haben das Leute gemacht. Ich glaube es gibt da eine Möglichkeit von Schnierle. Ist aber aufwendig und teuer.

    Der hier war es:

    http://www.revolution4five.de/

    Kleine Geschichte am Rande. Ich bin dieses Jahr in einem Ducato Personentransporter mitgefahren, wir waren insgesamt 13 Menschen. 2 waren sogar angeschnallt.:S

    Einmal editiert, zuletzt von eribapuck (27. Dezember 2018 um 22:58)

  • Hab einen 5. Sitz drin.

    Ist ein Schnierle-Sitz wie bei

    http://www.revolution4five.de/.

    Hab mir dort von Herrn Hestert ein paar Unterlagen schicken lassen.

    Den Einbau hat eine kleine Womowerkstatt bei mir in der Nähe gemacht.

    Der Einbau hat mich insgesamt mit Tüv ca. 3000,-€ gekostet.

  • Hallo zusammen!

    Ich suche auch eine Möglichkeit, einen zusätzlichen Sitz hinter die erste Sitzreihe im 244er-Kasten einzubauen.

    Guckt Euch 'einmal Willos' Beitrag an:

    Rücksitzbank in Ducato Kastenwagen einbauen

    Scheint alles eine Frage des TÜV's zu sein. Und integrierte 3-Punktgurte am Sitz (z.B. vom Viano) machen's natürlich einfacher... ;)

    LG

    muhmenz