Strangsperre Abwassertank LMC

  • Guten Abend zusammen, ich habe einen LMC Breezer Alkoven von 2015. Wir möchten gerne dieses Jahr Wintercamping probieren. Ich finde jedoch die Strangsperre für die Abwassertankheizung nicht. Bedienungsanleitung gibt nur Allgemeines her und der Händler hat sich schon in den verdienten Urlaub verabschiedet. Hat jemand von Euch Erfahrung damit?

    Grüße

    Jörg

  • Hallo Jörg.

    Bei unserem LMC sitzt diese Betätigungsschnur für die Strangsperre im Starkasten unter dem Bett im Bereich des Frischwassertank (Achtung wir haben anderes Modell!) Soll nur so als Suchhilfe dienen. Habe die Schnur auch nur zufällig dort entdeckt.

    Viel Erfolg HP.

    Aus einem "Bald" sollte man viel öfter ein "Jetzt" machen bevor daraus ein "Nie" wird.

  • Vielen Dank Euch beiden, ja ich habe so eine Schnur und auch im Staukasten unter dem Bett.

    Ich frage mich nur ob die für die Heckgarage oder den Abwassertank ist. Heckgarage könnte ich mit der Lüftung prüfen, aber beim Abwassertank müsste ich das Fahrzeug aufheizen.

  • Wir haben in unserem LMCT683G zwei Strangsperren. Eine befindet sich unter dem linken Einzelbett und ist zuständig für den Luftausgang in der Garage. Die zweite Strangsperre, die für Frisch- u. Abwassertank źuständig ist, befindet unter der Sitzbank vorne.

    Gruß
    Edgar

    :fahren 871790_5.png  :fahren

  • Ist schon etwas her, meine strangsperre für den Abwassertank ist in der Heckgarage/ Breezer A694G BJ2017