Hubtisch mit verschiebbarer Tischplatte adaptieren bzw. umbauen ?

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hi Freunde!

    Bei unserem LMC Cruiser ist ein Hubtisch mit verschiebbarer Tischplatte montiert:

    Weis jemand ob es für diesen Tisch einen Adapter gibt, sodass man die Tischplatte auch drehen kann ? Oder hat jemand so einen Tisch auf " Drehbar " selbst umgebaut ? Weiters, drehen sich die Tische oben am Fuß oder dreht sich der Tisch samt Fuss in der Fusshalterung ? Könnte mir bitte jemand einige Bilder von seinem Tisch von unten machen, der drehbar ist.

    Vielen Dank schon mal.

    LG Mathias

    .....................

    Die Zeiten ändern sich..................................
    ......................................
    12551300tg.jpg ...........nun unterwegs mit unserem LMC T674G !

  • Hallo Mathias,

    mein Gestell sieht fast genau so aus wie deines überhalb des Beines.

    Nur habe ich zusätzlich zu den beiden Feststellschrauben noch einen Rastbolzen.

    Löse ich diesen, kann ich den Tisch um 260° Drehen.

    Dabei dreht sich nur das Gestell oberhalb des Beines.

    Ich suche mal schnell ein Bild raus. Hoffentlich hilft dir das dann.

    Gruß aus Bremen,
    Heiko,

    Hymer B 774 auf Ducato 244, Bj 2005, 94 KW / 128 PS, 2,8 JTD,

  • TISCH_02.jpg

    Leider habe ich jetzt gerade kein Bild von unten.

    Nur soviel: Das Gestell ist von einem Hymer gewesen. Habe ich mal gebraucht in Bayern gekauft.

    Gruß aus Bremen,
    Heiko,

    Hymer B 774 auf Ducato 244, Bj 2005, 94 KW / 128 PS, 2,8 JTD,

  • Danke Heiko, danke Soul!

    Meiner sieht unten beim Fuss so aus:

    LG Mathias

    .....................

    Die Zeiten ändern sich..................................
    ......................................
    12551300tg.jpg ...........nun unterwegs mit unserem LMC T674G !

  • Hallo,

    ich bin nochmal schnell ins Winterlager - ok, das WOMo steht nur 20 Meter von der Haustür auf seinen Parkplatz - und habe ein Foto von unten gemacht.

    Das sieht dann doch ganz anders aus - nur 2 Schrauben.

    Man sieht rechts den Rastbolzen und auch noch die ersten Versuche mit der Tischplatte ;)

    Gruß aus Bremen,
    Heiko,

    Hymer B 774 auf Ducato 244, Bj 2005, 94 KW / 128 PS, 2,8 JTD,

  • Danke Heiko!

    So schön hab ich es nicht, dass das Winterlage nur 20m vom Haus entfernt ist. Wäre toll, könnte man jeden Tag ein wenig Probeurulaub machen .

    Danke für das Bild, sehe dass du zw. Befestigung oben und der Tischplatte mit Schiebeinheit einen kugelgelagerten Drehkranz hast.

    Mal sehen was sich so ergibt, vielleicht bau ich um. Oder ich kaufe mir einen neuen. Nur ob dann die Schrauben und die Bodenplatte zum Besfestigen passt - so wie auf Soul´s Verlinkung - muss man sehen.

    LG Mathias

    .....................

    Die Zeiten ändern sich..................................
    ......................................
    12551300tg.jpg ...........nun unterwegs mit unserem LMC T674G !

  • Hallo Mathias,

    mein WoMo steht leider nicht 20 m, sondern 20 km von mir entfernt, daher kann ich dir kein Foto schicken. Und unser Hubtisch sieht von unten etwas anders aus. Verschieben lässt sich der Tisch, wenn ich den Feststeller (bei dir das runde Ding) löse. Der lange, abgewinkelte Hebel muss bei mir nach unten geschwenkt werden, dann lässt sich der Tisch drehen. Das Drehen geht sehr schwer, aber es geht.

    Gruß

    Wolfgang

  • Danke Wolfgang!

    Ich werde das mal probieren. Vielleicht ist echt ein Drehtisch bei mir eingebaut, und ich weis es nicht. In der Betriebsanleitung von LMC steht nur, dass der Hebel zur Freistellung des Hubmechanismus ist. Hebel gedreht und der Hubtisch lässt sich in der Höhe verstellen. Ist er ganz unten, dann den Hebel retour und alles ist fixiert. Werde morgen schnell mal zum Womo fahren und dies testen. Vielen Dank noch mal!

    LG Mathias

    .....................

    Die Zeiten ändern sich..................................
    ......................................
    12551300tg.jpg ...........nun unterwegs mit unserem LMC T674G !

  • Stabiler Verschiebemechanismus, an sowas grüble ich an unserem Bürstner auch grade, mein erster Versuch funktioniert aber er überzeugt mich noch nicht.