Glühkerzen testen 2.8JTD

  • Moin

    Ich bin gerade im Austausch mit Carsten

    Der hat nen2, 8lidtd .

    Der hat Flammstartanlage und Glühkerzen.

    Is ja prinzipiell der gleiche Rumpfmotor...

    Die Glühkerzen sitzen im Kopf von oben und die injektoren kommen schräg von der Seite in den kompressionsraum...

    Deine Verwirrung bei der Internet Suche kann ich verstehen, es werden ja wirklich Glühkerzen für den jtd angezeigt...

    Und es gibt beides parallel, Glühkerzen und Flammstartanlage im selben Motor

    Gruß Sven

  • Der hat Flammstartanlage und Glühkerzen.

    Oh Bitte nicht! Ich hoffe, das ist ein Verschreiber.. (muss es ja wohl):)

    Aber ich nehme an, Du meinst, den gleichen Motor gibt es mit Flammstartanlage oder Glühkerzen.

    Flammstartanlage plus Glühkerzen in einem Motor würde ja irgendwie keinen Sinn ergeben..

  • Doch!

    Flammstartanlage UND Glühkerzen im selben Motor!

    Aber im idtd...

    Mein Kumpel will das noch einmal nachschauen, kommt aber erst am Wochenende dazu.

    Aber er hat gerade die Kopfdichtung machen müssen und is sicher dass es so ist.

    Allerdings weiß ich, dass unter meiner Plastikabdeckung keine Glühkerzen stecken und ich habe den 2,8jtd aus 2001

    Gruß Sven

  • Bin jetzt seit 3 Jahren bei dieser freien Werkstatt und war bisher immer zufrieden mit den Arbeiten. Neben ZR wurden auch Öl, Kraftstofffilter, Bremsklötze vo. und Bremsflüssigkeit gemacht.

    Moin,

    mal aus einer anderen Ecke gedacht.

    Freie Werkstätten verbauen oft günstige Kraftstofffilter. Wenn der geringfügig Luft über die Anschlüsse zieht, führt das zu Deinem Problem.

    Grüße aus Paderborn

    Martin

    An die Herrschaft: :freunde1 Sollte mein Beitrag für Erregung sorgen, so bitte ich diesen zu löschen.

  • Moin,

    mal aus einer anderen Ecke gedacht.

    Freie Werkstätten verbauen oft günstige Kraftstofffilter. Wenn der geringfügig Luft über die Anschlüsse zieht, führt das zu Deinem Problem.

    Grüße aus Paderborn

    Martin

    Hallo.

    Ein 2.8 JTD Kann keine lüft ziehen da im Tank eine for förder pumpe sitzt und ständig druk aufbaut.

    M.f.g

  • Kann keine lüft ziehen da im Tank eine for förder pumpe

    Habe das Problem auch schon bei anderen Fahrzeugen gehabt. Auch mit Vorförderpumpe. (VW/Audi, Mercedes,...)

    Selbst die Bosch-Filter waren eine Zeit lang nicht i.O.

    Wenn die Kraftstoff-Säule über Nacht abfällt, kommen erst einmal Luftblasen.

    Ich glaube halt auch nicht an Zufälle. Und wenn das Problem erst seid Reparatur auftritt, würde ich die Glühkerzen

    etwas zurückstellen.

    Steuerzeiten und Förderbeginn werden wohl passen.

    unabgekürzte, freundliche Grüße

    Martin

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