X250, Kontroll-Leuchten-Glimmen (Kontrollleuchtenglimmen)

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo in die Runde,

    wenn es draußen etwas feuchter wird, beginnen einige Kontroll-Leuchten zu glimmen. Das daß Armaturen-Brett von Fiat getauscht wird, habe ich zu spät erfahren, die Werkstatt meines vertrauens hat es einfach ausgesessen. Also bitte keine Kommentare wie "warum hast du nicht ...

    Meine Frage ist: Hat schon jemand das Problem selbst gelöst / repariert? Angeblich soll nur eine defekte oder fehlende Diode den Fehler auslösen.

    Grüße, Oskar

    PS: Das in den Klammern ist für die Suchmaschine, die kann ja keine alte Grammatik.

  • Ja und?:(

    Wie soll man Dir helfen, wenn Du es nicht für nötig erachtest, Dein Profil auszufüllen?:thumbdown:

    Fahrzeug etc................250er genügt da nicht.................:/

    Gruß HaWe

    Gruß HaWe (Hans)

  • Sorry, :huh:

    dachte das es nur beim X250 vorkommt. Ducato X250, 150 PS, BJ 2012, 150 MultiJet.

    Gruß,

    Oskar

  • Danke für Dein Profil.

    Vielleicht noch etwas korrigieren.

    Jetzt steht dort Miltijet.

    Ich weiß nicht, ob es dazu in diesem Forum schon einen thread gibt;

    aber im Kastenwagenforum

    https://www.kastenwagenforum.de/forum/threads/…leuchten.24298/

    gibt es ein Thema "Liste kaputter Kombiinstrumente (glimmende Kontrolleuchten)" mit mehr als 500 Einträgen.

    Da könnte Dir geholfen werden. Allerdings muss man sich da anmelden.

    Gruß HaWe

    Gruß HaWe (Hans)

  • Da gibt es noch mehr Threads. Suche Mal nach Kombiinstrument und glimmen. Lesestoff fuer die ganze Woche.

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • Danke für all Eure Antworten, es ist wirklich eine ganze Menge Lesestoff.

    Allerdings keine Info´s ob es jemand selbst repariert hat. :(

    Dafür ist der Tip mit ecu.de sehr hilfreich, die wollen für die Reparatur 180 t-€-ronen haben. Ist gerade so zu verschmerzen (Scherz-Modus AUS).

    Ist zwar 400 km weit, aber immer noch "näher" als 900 € beim Fiat (meines un-Vertrauens) :cursing:. Zudem kann ich diese Zeit gut ein paar Späne machen, macht mehr Spaß. :)

    Werde mal Richtung Polen fahren und das Nützliches mit dem Angenehmen verbinden.

    HaWe, danke für den F(i)ehler-Hinweis. :hack

    LG Oskar

  • Moin, ich habe das selbe Fahrzeug und kurz nach Garantieablauf innerhalb von 6 Stunden bei sehr einfachen Selbstausbau das KI in Gifhorn zu einem noch geringeren Preis reparieren lassen.

    Grüße, Udo

  • Moin, ich habe das selbe Fahrzeug und kurz nach Garantieablauf innerhalb von 6 Stunden bei sehr einfachen Selbstausbau das KI in Gifhorn zu einem noch geringeren Preis reparieren lassen.

    Grüße, Udo

    Hallo Udo,

    hast ev. auch eine Adresse in GF, wäre für mich wesentlich näher. Und wie gering war der Reparatur-Preis.

    Grüße, Oskar

  • Komme hier aus GF, aber solch eine Firma ist mir nicht bekannt. Könnte es nur denen bei IRV zutrauen. Haben viel mit denen zu tun gehabt. Wenn das, wie oben beschrieben, nur eine Diode sein soll, dann könnte man die doch bestimmt selber wechseln?

    Gruss

    Hans

    Gruss:wink

    HansG

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ein Geheimnis,
    aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.

    Spritmonitor.de

  • Muss ich mir merken, Danke. Vieles mache ich ja selber, nur halt die Steuergeräte nicht.

    Gruss

    Hans

    Gruss:wink

    HansG

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ein Geheimnis,
    aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.

    Spritmonitor.de