MultiEcuScan - Profis gesucht

  • Dann kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, aber ich habe bei Fuchs sehr gute Erfahrungen mit dem Support bei Fragen gemcht es wurde immer kompetent weitergeholfen!

    Grüße an alle

    Jürgen

    wer später bremst, ist länger schnell:haha:haha

  • Und genauso siehts bei mir auch aus.

    der gelbe Adapter wird erst ab 250 Facelift benötigt, die alten 250er brauchen den nicht.

    Und dort wird weder beim Bordcomputer, noch bei den Armaturen ein Punkt angezeigt, wo man den Aussentemperatursensor aktivieren könnte.

    Bin mal gespannt, was der Fuchs-Support dazu sagt.

    Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.7yg5-3h-bc40.gif

  • Ich zitiere mich mal selbst:

    Ich würde gern die Nebelscheinwerfer freischalten. Geht aber nicht. Auch die echt gute Fiat-Professional-Werkstatt hat beim eigenen Wagen einen neuen Schalter ins Armaturenbrett gebaut.

    Nach meiner Information geht das (ändern der Konfiguration) bei den alten X250 nur mit einer neuen (Fahrzeug-)Software von Fiat, die speziell für das eine Fahrzeug gekauft werden muss..

    Da hilft es dann wenig wenn hier Leute ihre Erfahrungen mit dem Facelift posten.

  • Hallo zusammen

    also der Support hat sich gemeldet Wortlaut

    vielen Dank für Ihre Mühen. Das Problem ist erkannt - es liegt an dem Interface. Danke für Ihre Mithilfe!

    Wir senden Ihnen ein neues Interface am Montag an: meine Adresse


    na dann bin ich ja mal gespannt!!!!

    werde Berichten

    allen einen schönen Sonntag

    gruß

  • Hallo

    so das neue Interface ist heute angekommen und ich hab es gerade nochmal Probiert und was soll ich sagen

    so wie ich es erwartet hatte

    das gleiche geht auch nicht.......also ist das Modell was ich habe wohl nicht Codierbar......

    gruß

  • Sehe ich auch so.

    Wahrscheinlich geht das nur mit einem Original Fiat-Examiner.

    Sollte ich in nächster Zeit nochmal zufällig beim Freundlichen sein, frag ich den mal.

    Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.7yg5-3h-bc40.gif

  • Hallo zusammen,

    Ich hänge mich mal an dieses Thema dran.

    Ich will zwar keinen Temparaturfühler Aktivieren, jedoch brauch ich auch mal etwas hilfe beim Thema Multiecuscan.

    es geht um die Aktivierung/Programmierung von LED Tagfahrlich (TFL bzw DRL) also den Scheinwerferumbau auf die mit dem LED streifen als Tagfahrlicht. Die ja ohne Codierung Flackern ab Motorstart.

    Fahrzeug ist ein Ducato aus BJ 2015 X250. Hat aber scheinbar schon den X290 Bodycomputer, wird mir beim Auslesen auch so angezeigt.

    Multiecuscan liegt als Vollversion Vor inklusive aller Adapter.

    Gurtwarner Deaktivieren ging zb Problemlos, allerdings finde ich nirgends einstellmöglichkeiten LED DRL zu aktivieren.

    Hat da jemand erfahrung?

    vielen dank schon vorab.

    lg Tommy

  • Hallo zusammen,

    Ich habe jetzt selbst noch eine Lösung gefunden und erfolgreich auf LED Tagfahrlicht umgestellt. Mit Multiecuscan hab ich das nicht hinbekommen, allerdings ging das mit Alfaobd tool Problemlos.

    Im Bodycomputer auf "Fahzeugkonfiguration" gehen, dann unter "DLR Type" von "Blub Light" aud "LED Light" ändern.

    Also für alle die vor dem gleichen Problem stehen ist Alfa OBD die Lösung.


    Vielleicht auch Interessant wenn man die H1/H7 Scheinwerfer Birnen Tauschen will oder einfach nur so LED Standlichbirnen verbauen will und dann die Fehlermeldung im KI bekommt die entsprechenden Birnen zu Kontrollieren.

    Diese Test bei "Motor bzw Zündung an" das Alle Lampen überprüft werden kann mit Alfaobd auch deaktiviert werden. Auch das habe ich schon getestet, Funktioniert ebenfalls.

    lg Tommy