Fehlermeldung "Hintertür offen" erscheint beim bremsen

  • Hallo zusammen,

    ich hoffe, dass ich hier den entscheidenden Tipp zur Lösung meines kleinen Problemes erhalte.

    Seit kurzem erscheint bei meinem Ducato Kastenwagen die Fehlermeldung "Hintertüre offen" im Display. Allerdings nur beim bremsen!!

    Als Laie tippe ich mal unbedarft auf ein Masseproblem!?

    Vielleicht kann mir ein Profi einen Hinweis geben ob meine Vermutung richtig ist und an welcher Stelle ich die Kabel prüfen müsste!?

    Viele Grüße

    Manfred

  • Hi,

    ich würde mal den entsprechenden Kontaktschalter überprüfen.

    Kostet nichts und schließt eine Fehlerquelle schon mal aus:)

    LG Cerberus

    Nichts ist so beständig wie der Wandel ( Heraklit von Ephesus )

  • Hallo,

    klebe mal eine kleine Unterlegscheibe oder etwas Anderes dünnes auf den Schalter. Ggf. drückt der nicht richtig rein und hat dadurch beim "Verwinden" des Wagens nicht mehr richtig Kontakt. Hatte das mal bei einem Toyota Carina. Hatte ein paar Lagen Isolierband draufgeklebt und hatte Ruhe; hat mehrere Jahre gehalten

    Gruss

    Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • Danke für die Tipps! Problem ist gelöst! :thumbup::thumbup:

    Ich habe drei Lagen Klebeband auf den Stift am Schalter der Schiebetür geklebt, Probefahrt gemacht und siehe da, Fehlermeldung erscheint nicht mehr!!!

    Ich bin begeistert. Gerade zwei Stunden im Forum angemeldet und das Problem ist gelöst!! Danke!:wink

    Viele Grüße

    Manfred